Iberogast Advance
50 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenIberogast Advance
Indikation
Das Präparat ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Magen-Darm-Erkrankungen.Es wird angewendet zur Behandlung von funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen wie Reizmagensyndrom (funktionelle Dyspepsie) und Reizdarm-syndrom (Colon irritabile).Art und Weise
Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren täglich 3-mal 20 Tropfen vor oder zu den Mahlzeiten in etwas Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser) ein.Dosierung
Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach Anweisung Ihres Arztes oder Apothekers ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren täglich 3-mal 20 Tropfen vor oder zu den Mahlzeiten in etwas Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser) ein.Die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren wird nicht empfohlen.Dauer der Anwendung- Bisher wurde die Wirksamkeit und Verträglichkeit von diesem Arzneimittel in einer klinischen Studie zum Reizdarmsyndrom (Colon irritabile) mit einer Anwendungsdauer von 4 Wochen und in einer klinischen Studie zum Reizmagensyndrom (funktionellen Dyspepsie) mit einer Anwendungsdauer von 8 Wochen belegt.
- Eine erfolgreiche erneute Anwendung von diesem Präparat bei Wiederauftreten der Symptomatik sowie eine Langzeittherapie wurden bisher nicht untersucht.
Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten- Wenn Sie versehentlich einmal ein oder zwei Einzeldosen mehr eingenommen haben, als Sie sollten, so hat das in der Regel keine nachteiligen Folgen. Wenn Sie eine erheblich größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten, benachrichtigen Sie bitte einen Arzt. Dieser kann über gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen entscheiden.
- Bisher ergaben sich keine Hinweise auf eine akute Überdosierung.
Wenn Sie die Einnahme vergessen haben- Bei Einnahme zu geringer Mengen oder wenn Sie die Einnahme von dem Arzneimittel vergessen haben, nehmen Sie beim nächsten Mal nicht etwa die doppelte Menge, sondern führen Sie die Anwendung, wie von Ihrem Arzt verordnet oder in der Dosierungsanleitung beschrieben, fort.
Wenn Sie weitere Fragen zur Einnahme dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,- wenn Sie allergisch gegen die Wirkstoffe dieses Arzneimittels sind.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar):- Überempfindlichkeitsreaktionen, wie z. B. Hautausschlag, Juckreiz, Atembeschwerden.
Beim Auftreten von Nebenwirkungen sollte das Präparat abgesetzt und ein Arzt aufgesucht werden. Dieser kann über den Schweregrad und gegebenenfalls erforderliche weitere Maßnahmen entscheiden.Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Einnahme zusammen mit anderen Arzneimitteln- In den mit diesem Präparat durchgeführten Wirksamkeitsstudien sind keine Wechselwirkungen mit anderen gleichzeitig verabreichten Arzneimitteln bekannt geworden.
Patientenhinweis
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie das Arzneimittel einnehmen.
- Bei erstmaliger Anwendung von diesem Präparat ist, falls sich die Beschwerden nicht bessern, nach einer Woche ein Arzt aufzusuchen, um organische Ursachen auszuschließen. Sollten sich die Beschwerden unter der Einnahme von dem Arzneimittel verschlimmern oder neue Beschwerden hinzukommen, ist grundsätzlich ein Arzt aufzusuchen.
- Kinder und Jugendliche
- Die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren ist nicht ausreichend untersucht. Daher wird die Anwendung von diesem Arzneimittel bei Kindern unter 12 Jahren nicht empfohlen.
- Darüber hinaus ist bei Auftreten von funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern unter 12 Jahren in jedem Fall ein Arzt hinzuzuziehen.
- Bei Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren ist besonders zu berücksichtigen, dass funktionelle Magen-Darm- Erkrankungen auch psychische Ursachen haben können und Hinweise auf eventuell zugrundeliegende Essstörungen sein können, die ärztlich behandelt werden müssen.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen- Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch bzw. empfohlener Dosierung von dem Arzneimittel ist keine Beeinträchtigung der Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder beim Bedienen von Maschinen zu erwarten.
Schwangerschaftshinweis
Aus den vorliegenden Daten lassen sich keine Hinweise für Bedenken hinsichtlich der Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ableiten. Während der Schwangerschaft und Stillzeit soll das Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden.
Bestseller
Vergleich mit anderen Preisen auf Onfy
Generika (viele Namen, gleiche Wirkstoffe)
Rezensionen
Iberogast Advance
4,9
von 5
8 Bewertungen
von echten Kunden
- Onfy-Nutzervor etwa 2 Monaten06.09.2024, 17:16Hilft mir sofort bei Völlegefühl, Blähungen und Magen-Darm. Außerdem äußerst effektiv bei Sodbrennen, bei mir absolute Besserung nach einer Einnahme von drei Tagen. Auch für meine Kinder ideal, ab zwölf Jahren bei Bauchweh die erste Wahl in unserem Haushalt. Ein tolles Produkt, das in keiner Hausapotheke fehlen sollte und zudem aus vielen pflanzlichen Bestandteilen besteht.
- Onfy-Nutzer19.04.2024Ich kenne Iberogast Advance schon länger und es sind meine Notfall Tropfen ! Manchmal reagiert halt der Magen und man muss da etwas unterstützen. Ein Tipp des Hausarztes war auch mit Lefax extra Kautabletten zu unterstützen und beides zusammen zu nehmen . Klappt super und hilft wirklich immer sehr gut !
- Onfy-Nutzer14.04.2024Hilft bei einem Völle Gefühl, Sodbrennen und co. Geschmacklich etwas unangenehm aber verdünnt mit Wasser bekommt man es runter ohne Probleme. Wie sich das ganze auf den Reizdarm auswirkt muss sich noch zeigen. Bin aber guter Dinge das es helfen wir und die Probleme lindern kann wenn man wirklich am Ball bleibt.
- Onfy-Nutzer21.09.2023ein zu grosser karton für zwei kleine produkte, muss nicht sein
- Onfy-Nutzer11.04.2023Gut auf Reisen dabei zu haben.
- Onfy-Nutzer08.04.2023Schnelle Wirkung bei akuten Magen-Darm Problemen
- Onfy-Nutzer01.04.2023Dieser Produkt benütze ich seit Jahren und ist wie immer bei Magenverstimmung sehr hilfreich und lindert die schmerzen ziemlich schnell ist sehr empfehlenswert
- Onfy-Nutzer25.03.2023Sollte in jeden Haushalt. Wenn nach dem Essen es drückt und zwickt. Hat mir schon oft geholfen