Rubaxx Schmerzgel ist ein homöopathisches Arzneimittel, welches für die homöopathische Schmerzbehandlung eingesetzt wird, so etwa bei rheumatischen Erkrankungen. Schauen Sie sich gerne Rubaxx Schmerzgel Erfahrungsberichte oder Rubaxx Schmerzgel Bewertungen an, um ein gutes Bild vom Präparat zu bekommen.
Was ist Rubaxx Schmerzgel?
Rubaxx Schmerzgel 120 g ist ein Mittel zur homöopathischen Behandlung von Muskel- und Gelenkschmerzen. Enthalten ist hierin der homöopathische Wirkstoff Rhus toxicodendron. Dieser wird schon seit längerer Zeit gegen Gelenkschmerzen eingesetzt. Praktisch an Rubaxx Schmerzgel ist die hohe Verträglichkeit und der Mangel an Nebenwirkungen.
Wie benutzt man Rubaxx Schmerzgel?
Rubaxx Schmerzgel wird ein- bis zweimal täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen und leicht einmassiert. Besonders oft trägt man das Schmerzgel auf die Gelenke auf, wenn diese von Schmerzen heimgesucht werden. Ein Vorteil, den zahlreiche Fans homöopathischer Medizin genießen, ist, dass sich homöopathische Mittel dauerhaft bzw. chronisch anwenden lassen. Sollte Ihnen also Rubaxx Schmerzgel helfen, können Sie das Gel dauerhaft ohne Nebenwirkungen einsetzen.
Was ist Teil des Medikaments?
Das Rubaxx Schmerzgel hat als Wirkstoff 60 mg Toxicodendron quercifolium in D6 Verdünnung. D6 gibt an, dass der Wirkstoff als reine Ursubstanz sechsmal hintereinander im Verhältnis 1:10 verdünnt und potenziert wurde.
Unterstützt wird der Hauptwirkstoff durch Inhaltsstoffe wie Ethanol oder Natriumhydroxid.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Homöopathische Mittel gelten im Allgemeinen als gut verträglich und nebenwirkungsarm, weil die Konzentration an Wirkstoffen relativ gering ist. Darum kann man sagen, dass bei ordnungsgemäßem Gebrauch keine gefährlichen Inhaltsstoffe enthalten sind.
Wie lagere ich Rubaxx Schmerzgel?
Für das Rubaxx Schmerzgel gibt es eigentlich keine besonderen Lagerungsbedingungen. Achten Sie einfach darauf, das Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufzubewahren. Nach Anbruch ist das Präparat maximal 6 Monate haltbar, nach Ablauf des Verfalldatums sollte es sowieso nicht mehr verwendet werden. Das Präparat hält am besten, wenn es kühl, trocken und lichtgeschützt gelagert wird.
Wo wird Rubaxx Schmerzgel produziert?
Rubaxx Schmerzgel gehört zum Pharmaunternehmen PharmaSGP. Diese setzen auf natürliche Präparate, welche nicht verschreibungspflichtig sind. Wo genau dieses Unternehmen produziert, ist leider unklar. Die Präparate werden jedenfalls nach deutschen Standards hergestellt, weshalb ein Standort in Deutschland wahrscheinlich ist.
Wie wirkt Rubaxx Schmerzgel?
Die genauen Wirkweisen des enthaltenen homöopathischen Arzneistoffs sind leider nicht bekannt. Es gibt jedoch Studien und Untersuchungen, welche eine schmerzlindernde Wirkung belegen sollen. Da die Forschungsergebnisse nicht eindeutig sagen, ob Rubaxx Schmerzgel in dieser Verdünnung wirken kann, handelt es sich um ein homöopathisches Mittel entsprechend dem homöopathischen Arzneimittelbild.
Hat Rubaxx Schmerzgel schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
Laut zahlreichen Rubaxx Schmerzgel Erfahrungsberichten müssen Sie mit keinerlei Nebenwirkungen rechnen. Das Präparat enthält einen Wirkstoff, der gut verdünnt wurde. Hierdurch soll die Verträglichkeit des Präparats steigen, was tatsächlich der Fall ist. Nicht zuletzt setzen erst viele Menschen auf Homöopathie, weil die Präparate meistens ohne Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und dergleichen auskommen.
Ist Rubaxx Schmerzgel weiterzuempfehlen?
Wenn Sie ein Fan homöopathischer Präparate und Behandlungen sind, ist das Rubaxx Schmerzgel genau richtig für Sie. Viele Menschen mit Arthrose oder Rheuma beschweren sich darüber, dass sie nun ihr Leben lang Medikamente einnehmen müssen. Da sind sanfte und verträgliche pflanzliche Präparate wie Rubaxx Schmerzgel eine willkommene Alternative.
Lesen Sie sich gerne Rubaxx Schmerzgel Erfahrungsberichte oder Rubaxx Schmerzgel Tests durch, um sich selbst zu überzeugen.