Salviathymol N® Madaus 20 ml bei onfy.de kaufen
Was ist Salviathymol N® Madaus?
Salviathymol Tropfen beugen nachweislich Entzündungen im Mund vor. Außerdem fördert die Salviathymol Wirkung den Heilungsprozess und hat eine schmerzlindernde Wirkung. Dank des frischen Geschmacks eignen sie sich gut zum Gurgeln. Zudem ist das Arzneimittel gut verträglich und verursachen keine Zahnverfärbungen.
Wie sollte ich Salviathymol N® Madaus anwenden?
20 Tropfen Salviathymol sollten nicht unverdünnt, sondern zuerst in ca. 100 ml lauwarmem Wasser gemischt angewendet werden. Soweit nicht anders verordnet, ist es von Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren für eine wirksame Saldiathymol-Anwendung täglich 3-mal zum ca. 2-minütigen Spülen zu nutzen.
Wie lange sollte ich Salviathymol N® Madaus anwenden?
Salviathymol ist als tägliche Mundspülung geeignet, solange die Beschwerden aktiv sind.
Die Anwendungsdauer hängt vom Krankheitsverlauf ab. Salviathymol sollte nicht pur angewendet, sondern in lauwarmem Wasser aufgelöst werden. Dauern die Symptome mehr als 1 Woche an, ist ein/e Zahnarzt/Zahnärztin zu konsultieren.
Wie wirken die Inhaltsstoffe von Salviathymol N® Madaus?
Salviathymol bekämpft gezielt Aphten sowie andere Auslöser und vermindert so Entzündungen und deren Auswirkungen sowie die Förderung des Heilungsprozesses. In der Madaus Mundspülung sind wertvolle pflanzliche Öle bekannter Heilpflanzen enthalten, die in ihrer Wirkstoffkombination eine heilende und beschwerdefreie Auswirkung haben.
Was spricht gegen eine Anwendung von Salviathymol N® Madaus?
Falls Sie mehrere Präparate gleichzeitig mit Salviathymol N Madaus einnehmen, können diese miteinander interagieren. Hierdurch können sich Wirkungen und Nebenwirkungen der Arzneimittel beeinflussen. Zudem ist Salviathymol 20 ml in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren nicht anzuwenden.
Kann Salviathymol N® Madaus in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?
Salviathymol zu kaufen, empfiehlt sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht während der Schwangerschaft. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist die Anwendung während der Stillzeit ebenfalls nicht ratsam. Sollten Sie es dennoch anwenden wollen, empfiehlt es sich unter Umständen das Abstillen in Betracht ziehen.
Welche unerwünschten Wirkungen können mit Salviathymol N® Madaus auftreten?
Salviathymol bekämpft u. a. Bakterien, die beispielsweise zunehmend in die Zahnfleischtasche eindringen. Wie bei allen Arzneimitteln können jedoch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Sollten Sie Reizungen der Haut bzw. der Schleimhäute, Atemwegs- oder Magen-Darm-Beschwerden oder sonstige Veränderungen verspüren, sollten Sie eine medizinische Fachkraft aufsuchen.