Das Milbenspray aus der Apotheke kann zur Beseitigung von Milben im Haushalt eingesetzt werden. Achtung: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Biozid, welches verantwortungsvoll und umweltbewusst eingesetzt werden muss.
Was ist Milbenspray?
Mit Anti-Milben Spray können Sie die abertausenden lästigen Milben in Ihrem Zuhause loswerden. Hausstaubmilben finden sich überall, wo Menschen sind. Sie ernähren sich von Staub und anderen biologischen Überresten, die so in Textilien und Stoffen hängen bleiben. Problematisch ist an ihnen vor allem der Kot, den sie überall zurücklassen. Hat man etwa eine Hausstauballergie, reagiert man in der Regel allergisch auf den Kot von Hausstaubmilben. Mit dem Milbenspray können Sie endlich auf pflanzlicher Basis gegen Milben in Ihrem Haushalt vorgehen.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Da es sich um ein Biozid handelt, sollte es verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Wenn Sie Textilien damit bearbeiten und diese anschließend ordentlich lüften, ist der Gebrauch bspw. ziemlich ungefährlich. Achten Sie darauf, bloß nichts vom Milbenspray einzuatmen oder einen Hautkontakt entstehen zu lassen.
Wie lagere ich Milbenspray?
Lagern Sie das Milbenspray unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern bei unter 25° C. Für eine möglichst lange Haltbarkeit sollten Sie es zudem trocken und lichtgeschützt aufbewahren.
Wo wird Milbenspray produziert?
Param nennt sich der Hersteller des Param Milbensprays. Dieser hat seinen Sitz im wunderschönen Hamburg und wird ihn wohl noch lange dort lassen. Im Jahr 2012 feierte Param 80 Jahre Hamburger Geschichte.
Wie wirkt Milbenspray?
Das Param Milbenspray wirkt durch einen rein pflanzlichen Wirkstoff, der auf Geraniol basiert. Geraniol ist dabei lediglich ein Terpen, also ein aromatischer Duftstoff, der bspw. auch in Parfümen verwendet wird. Der Wirkstoff kann Milben abtöten, wodurch diese keinen Kot mehr produzieren, der eine Hausstauballergie auslösen kann.
Hat Milbenspray schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
Da das Milbenspray für die Matratze nicht für Sie gedacht ist, gibt es natürlich keine Nebenwirkungen. Achten Sie jedoch darauf, nichts vom Spray einzuatmen und bestenfalls nichts auf die Haut zu bekommen. Bemerken Sie, dass Symptome wie Schwindel oder dergleichen auftreten, könnte es sein, dass Sie das Spray inhaliert haben. Verschlimmern sich diese Symptome, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Ist Milbenspray weiterzuempfehlen?
Während herkömmliche Sprays gegen Milben oftmals aggressive Wirkstoffe enthalten, ist der pflanzliche Wirkstoff auf Basis von Geraniol eine willkommene Abwechslung. Wenn Sie mit einer Hausstauballergie zu kämpfen haben, wissen Sie ggf. gar nicht, dass diese durch den Kot von Hausstaubmilben verursacht wird. Probieren Sie also gerne mal das Spray aus!
Milbenspray wo kaufen? Auf Onfy.de! Hier stellen deutsche Apotheken ihre rabattierten Produkte ein, damit Sie für kleines Geld Ihren Medizinbedarf decken können.