• Vagisan Milchsäure-Bakterien 10 St Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel bei onfy.de kaufen 06705322

Produktinformation und PflichtangabenVagisan Milchsäure-Bakterien

Wirkstoff: Lactobacillus rhamnosus (1e+008 Keime)
Produkteigenschaften:
Vagisan Milchsäure-Bakterien
Vaginalkapseln zur Regenerierung und Aufrechterhaltung einer gesunden Vaginalflora durch Wiederherstellung des physiologischen pH-Wertes
Liebe Anwenderin! Bitte lesen Sie folgende Gebrauchsanweisung aufmerksam, weil sie wichtige Informationen darüber enthält, was Sie bei der Anwendung dieses Medizinproduktes beachten sollen. Heben Sie diese Gebrauchsanweisung auf, vielleicht möchten Sie diese später nochmals lesen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.
Bestandteile:
Wirkstoff: Lactobacillus gasseri (EBOI) und Lactobacillus rhamnosus (PB01) (Milchsäurebakterien). 1 Vaginalkapsel enthält mindestens 1 x 10 hoch 8 lebensfähige gefriergetrocknete Milchsäurebakterien. Sonstige Bestandteile: wasserfreie Glucose, Hydroxypropylmethylcellulose, Lactitolmonohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke, Titandioxid. Das Produkt ist frei von Konservierungsmitteln, Gelatine und anderen tierischen Bestandteilen.
Produktinformation:
Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln enthalten zwei patentierte probiotische Lactobazillen-Stämme (Milchsäurebakterien), die hinsichtlich ihrer Eigenschaften in Bezug auf die Aufrechterhaltung und Wiederherstellung einer gesunden Vaginalflora ausgewählt wurden. Lactobazillen tragen durch die Produktion von Milchsäure zur Stabilisierung des physiologischen pH-Wertes in der Scheide bei und unterstützen damit die natürlichen Abwehrmechanismen gegenüber vaginalen Infektionen. Bei Neigung zu wiederholten bakteriellen Infektionen der Scheide kann durch regelmäßige Anwendung von Vagisan Milchsäure-Bakterien die Infektionshäufigkeit vermindert werden.
Was Sie über Milchsäurebakterien und vaginale Infektionen wissen sollten:
Milchsäurebakterien sind wesentlicher Bestandteil einer gesunden Scheidenflora (normale Bakterienbesiedelung in der Scheide). Sie produzieren Milchsäure und halten hierdurch den pH-Wert in der Scheide in einem sauren Bereich (pH 3,8-4,5). Das Wachstum unerwünschter Mikroorganismen, die zu vaginalen Infektionen führen können, wird damit auf natürliche Weise gehemmt. Das normale Scheidenmilieu kann durch verschiedenste Einflüsse wie Intimduschen, Geschlechtsverkehr, Menstruation (Monatsblutung), Hormonveränderungen (z.B. in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren), nach Antibiotika-Behandlung oder nach intravaginaler medikamentöser Behandlung aus dem Gleichgewicht geraten. Vaginale Beschwerden, die mit Juckreiz, Brennen und Ausfluss einhergehen, können Zeichen einer Infektion mit Bakterien oder Pilzen und damit einer gestörten Scheidenflora sein. Diese Beschwerden müssen durch einen Arzt abgeklärt werden. Zur Wiederherstellung des normalen Scheidenmilieus kann die intravaginale Anwendung von Milchsäurebakterien, z.B. in Form von Vagisan Milchsäure-Bakterien einen wertvollen Beitrag leisten.
Anwendung von Vagisan MilchsäureBakterien Vaginalkapseln:
Täglich abends vor dem Schlafengehen eine Vaginalkapsel tief in die Scheide einführen. Die Anwendung sollte über einen Zeitraum von 8 Tagen erfolgen. Falls erforderlich, können die Vaginalkapseln auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden. Während der Menstruation ist die Anwendung von Vagisan Milchsäure-Bakterien nicht sinnvoll.
Anwendung während der Schwangerschaft und in der Stillzeit:
Vagisan Milchsäure-Bakterien dürfen während der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden. Eine Anwendung während der Stillzeit ist möglich. Mögliche Nebenwirkungen Es sind keine Nebenwirkungen bekannt. Es ist nicht auszuschließen, dass es in seltenen Fällen unter der Anwendung der Vaginalkapseln zu einer allergischen Reaktion kommen kann. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion bemerken, setzen Sie das Präparat sofort ab und informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Gegenanzeigen:
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile sollen die Vaginalkapseln nicht angewandt werden.
Wechselwirkungen:
Die gleichzeitige Anwendung antimikrobiell wirkender Mittel (z.B. Antibtiotika) kann die Wirksamkeit der Milchsäurebakterien vermindern.
Anwendungsbeschränkungen:
Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln sollen nicht bei Mädchen vor der Geschlechtsreife angewendet werden. Für Säuglinge und Kleinkinder nicht geeignet.
Hinweise:
Wenn sich die vaginalen Beschwerden unter der Anwendung von Vagisan MilchsäureBakterien verschlimmern, sich innerhalb von 8 Tagen nicht bessern oder wenn es zu blutigem Ausfluss kommt, suchen Sie bitte Ihren Arzt auf. Bei Vorerkrankungen, bei denen die Funktion des Immunsystems herabgesetzt ist (z.B. AIDS), sollten Milchsäure-Bakterien wegen des nicht einschätzbaren Risikos der Bakteriämie nur unter ärztlicher Aufsicht angewandt werden. Bei versehentlichem Verschlucken der Vaginalkapseln sind keine negativen Wirkungen zu erwarten.
Haltbarkeit und Aufbewahrung:
Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln sind für Kinder unzugänglich aufzubewahren. Nach Öffnung des Behältnisses innerhalb von 12 Wochen aufbrauchen. Im Umkarton trocken zwischen 5°C und 25°C lagern. Nach jeder Entnahme ist der Behälter wieder gut zu verschließen. Das Produkt nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum nicht mehr anwenden.
Packungsgrößen:
Packung mit 10 Kapseln zur intravaginalen Anwendung.
Hersteller
HÄLSA Pharma GmbH
Maria-Goeppert-Str. 5
23562 Lübeck
Vertrieb in der Bundesrepublik Deutschland:
Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel
Sudbrackstraße 56
33611 Bielefeld
Telefon: + 49 (0)521 8808-05
Telefax: + 49 (0)521 8808-334
E-Mail: info@wolff-arzneimittel.de
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Januar 2017.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 06/2018
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker

Vagisan Milchsäure-Bakterien

10 St
PZN
06705322
Darreichungsform
Vaginalkapseln
Hersteller
Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich Vagisan Milchsäure-Bakterien auf Onfy bestellen?

    Wählen Sie Vagisan Milchsäure-Bakterien in der gewünschten Menge, gehen Sie auf die Medikamentenseite und klicken Sie im Warenkorb auf "Kaufen". Wählen Sie die Zahlungsmethode und geben Sie die Lieferadresse an. Glückwunsch! Sie haben Vagisan Milchsäure-Bakterien bestellt.

  • Wie wird die Bestellung geliefert?

    Wir liefern Vagisan Milchsäure-Bakterien mit DHL in ganz Deutschland. Nicht nur nach Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Dresden, sondern auch in jede andere Stadt in Deutschland. Die Lieferung dauert im Durchschnitt 1 bis 3 Werktage ab Bestelldatum.

  • Wie kann ich für Vagisan Milchsäure-Bakterien auf Onfy bezahlen?

    Wir akzeptieren Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte und per PayPal.

  • Wie kann ich die Bestellung verfolgen?

    Installieren Sie die Onfy-App und melden Sie sich an. Verfolgen Sie Ihr Bestellung online in der App und erhalten Sie Push-Benachrichtigungen über den Zustellstatus Ihres Pakets mit Vagisan Milchsäure-Bakterien.

Vagisan Milchsäure-Bakterien

Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln 10 St. bei onfy.de kaufen

Was ist Vagisan Milchsäure-Bakterien?

Mit den Vagisan Milchsäure-Kapseln kann der natürliche saure pH-Wert in der Vagina stabilisiert werden. So wird die Vaginalflora mithilfe der Vagisan Milchsäure-Bakterien in ihrer natürlichen Schutzfunktion unterstützt, was dazu führt, dass Krankheitserreger, die beispielsweise Scheiden- oder Blasenentzündungen verursachen, effektiv eingedämmt werden können.

Wie lange sollte ich die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln verwenden?

Gemäß den Vagisan Milchsäurebakterien Erfahrungen kann das Arzneimittel mehrmals in der Woche über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Bedenken eingenommen werden. Zeigen die Vagisan Milchsäurebakterien Kapseln jedoch innerhalb dieses Zeitraums keinerlei Wirkung, empfiehlt es sich, eine medizinische Fachperson zu konsultieren.

Wie oft sollte ich die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln verwenden?

Damit die Vagisan Milchsäurebakterien-Vaginalkapseln ihre Wirkung optimal entfalten können, empfiehlt es sich, vor der Anwendung ärztlichen Rat einzuholen. Die Vagisan Bakterien können für 5–7 Tage abends angewendet werden. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum ist ebenfalls möglich, beispielsweise 2-3-mal pro Woche, 1 Zäpfchen.

Sind in den Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?

Nebenwirkungen von Vagisan Milchsäuretabletten sind bisher nicht bekannt. Dennoch empfiehlt es sich, bei Unverträglichkeiten der Inhaltsstoffe die Zäpfchen nicht einzuführen. Im Falle einer Schwangerschaft ist die Anwendung vorab mit einer medizinischen Fachkraft abzuklären. Beim Stillen ist die Anwendung der Vagisan Tablette erlaubt.

Wie sollte ich die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln aufbewahren?

Bewahren Sie die Vagisan-Tabletten bei einer Temperatur unter 25 °C und vor direktem Lichteinfluss geschützt auf. Zudem ist es empfehlenswert, die Zäpfchen in der Originalverpackung aufzubewahren, damit die Verpackung nicht mit Feuchtigkeit oder Sonstigem in Kontakt kommt. Halten Sie das Präparat stets von Kindern fern.

Wo werden die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln produziert?

Die Vagisan Milchsäurebakterien Kapseln sind ein Produkt der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel. Das pharmazeutische Unternehmen mit Sitz in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, stellt nicht nur gynäkologische Arzneimittel her, sondern auch Produkte für bekannte Marken in den Bereichen Dermatologie, Medizin und Kosmetik.

Wie wirken die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln?

Die Vagisan Milchsäurebakterien nehmen Flüssigkeit aus der Scheide auf, was sie aufleben lässt. Die lebenden Bakterien machen sich dann auf den Weg zu den Zellen der Vaginalwand und heften sich dort an. So können sie effektiv Infektionskrankheiten wie beispielsweise eine bakterielle Vaginose oder einen Scheidenpilz verhindern.

Sind die Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln weiterzuempfehlen?

Möchten Sie gegen Vaginalinfektionen vorbeugend vorgehen? Dann sind die Milchsäurebakterien von Vagisan vielleicht genau das Richtige. Auch lässt sich mit den Zäpfchen ein natürliches Scheidenmilieu wiederherstellen, das resistent gegen Infektionen ist. Das einfache Einführen der Zäpfchen in die Scheide ist dabei komplett schmerzfrei.

iso_image
ISO-zertifiziertes Rechenzentrum
ssl_image
SSL-Verschlüsselung
software_image
In Deutschland gehostete Software
© 2024 Alle Rechte vorbehalten
Version: 143.680d82e
Alle Artikel
Alle Preise inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preisänderungen und Irrtum vorbehalten.
1UVP: Bei nichtverschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Gesundheitsprodukten handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
2Neukunden erhalten bei Registrierung und Newsletter-Anmeldung einen Promocode über 5 % auf ihre erste Bestellung. Gültig bis zum 01.12.2024, nur einlösbar auf verschreibungsfreie Produkte. Promo-Code gilt nicht für Produkte mit rotem Preis.
3Bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Gesundheitsprodukten im Vergleich zum Verkaufspreis auf dem Onfy-Marktplatz (durch den jeweiligen Apothekenpartner).