Cefavora Cor
100 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenCefavora Cor
Indikation
Das Arzneimittel ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.Anwendungsgebiete:- Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild.
- Dazu gehören: Pectanginöse Beschwerden (Beklemmungsgefühl in der Herzgegend).
Hinweis:- Bei akuten Beschwerden empfehlen wir die Rücksprache mit dem Arzt.
Art und Weise
Das Präparat kann unverdünnt oder mit 5 bis 15 ml Wasser verdünnt eingenommen werden.Dosierung
Nehmen Sie das Arzneimittel immer genau wie beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache ein.Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Die empfohlene Dosis beträgt:- Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
- 3 - 4-mal täglich 20 - 30 Tropfen.
Dauer der Anwendung:- Auch homöopathische Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung dieses Arzneimittels zu stark oder zu schwach ist.Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten:- Vergiftungen nach Einnahme größerer Mengen des Arzneimittels sind bisher nicht bekannt.
- Treten auf Grund einer größeren Einnahmemenge jedoch Reaktionen auf, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Wenn Sie die Einnahme vergessen haben:- Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.
Wenn Sie die Einnahme abbrechen:- Das Absetzen dieses Arzneimittels ist in der Regel unbedenklich.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.- Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen einen der Wirkstoffe, Kaliumhydrogensulfit oder einen der sonstigen Bestandteil dieses Arzneimittels sind.
- von Kindern unter 12 Jahren.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Mögliche Nebenwirkungen:- Wegen des enthaltenen Khellin kann es bei längerer Anwendung oder Überdosierung zu Übelkeit kommen. Unverträglichkeitsreaktionen wie Erbrechen und Durchfall können auftreten, ebenso Ekzeme und Hautentzündungen. Während der Dauer der Anwendung sollte auf längere Sonnenbäder und intensive UV-Bestrahlung verzichtet werden.
- Kaliumhydrogensulfit kann selten Überempfindlichkeitsreaktionen und Bronchialkrämpfe (Bronchospasmen) hervorrufen.
Hinweis:- Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Einnahme zusammen mit anderen Arzneimitteln:- Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.
- Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel anzuwenden.
- Allgemeiner Hinweis:
- Die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels kann durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch Reiz- und Genussmittel ungünstig beeinflusst werden.
Patientenhinweis
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen:- Die Anwendung des Arzneimittels bei Herzerkrankungen sollte nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen und ersetzt nicht die Einnahme anderer vom Arzt verordneter Arzneimittel. Bei Schmerzen in der Herzgegend oder bei Atemnot ist eine ärztliche Abklärung zwingend erforderlich.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen:- Bei vorschriftsmäßiger Einnahme des Arzneimittels sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
Schwangerschaftshinweis
Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen zur Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, sollte das Präparat nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.