Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenAlgivon Plus Ribbon 2.5x20cm Honigalg.-Tamponade
Algivon Plus Ribbon - 100% Manuka-Honig
Activon Plus Ribbon ist eine mit 100% medizinischem Manuka-Honig imprägnierte Wundauflage, die als Tamponadestreifen verarbeitet ist. Sie sorgt für ein feuchtes Wundmilieu schafft und beseitigt wirksam Wundgerüche. Ihre Alginatfasern ermöglichen eine langsame und anhaltende Freisetzung von Honig, während die Integrität der Wundauflage beibehalten wird. Algivon Plus Ribbon eignet sich hervorragend für feuchtere Wunden, da das Alginat nur eine gewisse Absorbtionsfähigkeit besitzt und der Honig nicht mit dem Exsudat aus der Wunde gespült wird. Dadurch verbleibt der Honig länger in der Wunde. Die Tamponade ist sehr weich und formbar und kann daher leicht in Wundhöhlen und tiefe Wunden eingebracht und dank der stabilen Matrix auch in einem Stück wieder entfernt werden.
Gebrauchsanweisung:
- Reinigen Sie die Wunde gründlich.
- Trocknen Sie umliegendes Gewebe.
- Stellen Sie sicher, dass die sterile Auflage vor der Nutzung ungeöffnet und unversehrt ist.
- Platzieren Sie die Tamponade in eine Wundhöhle oder tiefe Wunde.
- Bei Bedarf kann die Tamponade mit einer scharfen Schere zurechtgeschnitten werden.
- Decken Sie die Wunde mit einem geeigneten Sekundärverband ab. Dies kann, je nach Exsudationsgrad ein Advazorb Schaum oder eine Eclypse Superabsorber sein.
- Lagern Sie Algivon Plus Ribbon bei Raumtemperatur.
Abhängig vom klinischen Befund kann die Tamponade bis zu 7 Tagen in der Wunde verbleiben. Aufgrund der Beschaffenheit von Honig kann die Auflage bei kalten Temperaturen fester und bei wärmeren Temperaturen weicher werden. Wenn das Produkt sehr fest ist, erwärmen Sie es vor der Verwendung zwischen den Händen, um es weicher zu machen. Wenn das Produkt zu weich geworden ist, legen Sie es für ein paar Minuten an einen kälteren Ort, z.B. in den Kühlschrank.
Hinweise:
Algivon Plus Ribbon kann für viele Wunden verwendet werden, besonders aber für folgende:
- Wunden mit Kavitäten
- Dekubitus
- Venös- und arteriell bedingte Wunden
- chirurgische Wunden
- Hautentnahmestellen
- infizierte Wunden
Nicht verwenden bei bekannter Bienengift- oder Honig-Allergie.
Quelle: www.advancismedical.com
Stand: 01/2024