Tannosynt® Lotio 100 g bei onfy.de kaufen
Was ist Tannosynt® Lotio?
Tannosynt wird zur Behandlung von oberflächlichen Hauterkrankungen eingesetzt, die akut behandelt werden müssen, bei denen es zu Entzündungen sowie nässenden und juckenden Stellen kommen kann. Dies gilt insbesondere für die Hautfalten, wie unter den Achseln, im Intim- und Analbereich, unter der Brust sowie in den Zwischenräumen der Oberschenkel, Finger und Zehen.
Wie lange sollte ich Tannosynt® Lotio verwenden?
Die Anwendung von Tannosynt Lotio sollte nach einer regelmäßigen Anwendung über 14 Tage hinweg zu einer deutlichen Verbesserung führen. Eine Anwendungsdauer von 1 bis 2 Wochen genügt für gewöhnlich. Tritt keine Besserung ein, ist es ratsam, eine medizinische Fachkraft zu konsultieren.
Wie oft sollte ich Tannosynt® Lotio verwenden?
Die Dosierung von Tannosynt ist für alle Altersgruppen gleich. Achten Sie darauf, 1 bis 2 Mal pro Tag eine für die jeweiligen Symptome ausreichende Menge auf die betroffenen Hautstellen einzumassieren. Bei einer Windeldermatitis sollte zu jedem Windelwechsel die erforderliche Menge erneut aufgetragen werden.
Welche Inhaltsstoffe sind in Tannosynt® Lotio enthalten?
Die aktiven Wirkstoffe in Tannosynt sind Phenolsulfonsäure-Phenol-Harnstoff-Formaldehyd-Kondensat (Natriumsalz) in einer Dosierung von 10 mg. Dazu kommen die Hilfsstoffe Isopropanol, Tris cetylstearylpoly(oxyethylen)-4 phosphat, hochdisperses Siliciumdioxid, entölte Phospholipide aus Sojabohnen, gereinigtes Wasser, Methyl-4-hydroxybenzoat, Zinkoxid, Carrageen (Natriumsalz), Glycerin 85 % und Talkum.
Sind in den Tannosynt® Lotio gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Sie sollten Tannosynt nicht kaufen, wenn Sie eine bekannte Unverträglichkeit gegen einen der enthaltenen Inhaltsstoffe haben. Bei versehentlicher Einnahme von großen Mengen sollten Sie sofort eine medizinische Fachkraft aufsuchen. Die Symptome einer Überdosierung sind durch gastrointestinale Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall gekennzeichnet.
Wie sollte ich Tannosynt® Lotio aufbewahren?
Nachdem Sie Tannosynt online bestellt haben und das Produkt bei Ihnen eingetroffen ist, bewahren Sie es am besten bei einer Zimmertemperatur bis maximal 25 °C auf. Für Kinder ist das Arzneimittel stets unzugänglich aufzubewahren. Nach dem Öffnen ist es maximal 6 Monate haltbar.
Wo wird Tannosynt® Lotio produziert?
Die Tannosynt Lotio stammt von der Almirall Hermal GmbH. Der Sitz des internationalen biopharmazeutischen Unternehmens befindet sich in der Stadt Reinbek in Schleswig-Holstein. Der Pharmakonzern Almirall hat sich strategisch auf die Gesundheit der Haut fokussiert und strebt dabei höchste Standards an.
Wie wirkt Tannosynt® Lotio?
Tannosynt arbeitet mit einem synthetischen Gerbstoff, welcher Heilungsvorgänge bei Gewerbeerkrankungen beschleunigt. Durch die zusammenziehende Wirkung kann die Hautoberflächenversiegelung schneller erreicht werden. Die Schorfbildung wird unterstützt und einer Schweißbildung entgegengewirkt. Zudem können Entzündungen, Juckreiz sowie Bakterien- und Pilzvermehrungen auf der Haut gehemmt werden.
Hat Tannosynt® Lotio schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
In Ausnahmefällen, wie z. B. bei Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen von Tannosynt, sind Nebenwirkungen beschrieben worden. Bei einer Überdosierung kann es zu gastrointestinalen Beschwerden in Form von Unwohlsein, Brechreiz, Erbrechen und Durchfällen kommen. Konsultieren Sie bei versehentlicher Einnahme größerer Mengen eine medizinische Fachkraft.
Ist Tannosynt® Lotio weiterzuempfehlen?
Es kann durchaus ratsam sein, Tannosynt online zu kaufen, vor allem, wenn Sie an einer erhöhten Schweißbildung leiden, denn das Arzneimittel kann mehrere Wochen lang angewendet werden, ohne dass eine medizinische Beratung erforderlich ist. Darüber hinaus ist es für die ganze Familie geeignet.