Tannacomp bei akutem Durchfall & Bauchkrämpfen
50 StKunden haben auch gekauft
Kunden haben auch angesehen
Produktinformation und PflichtangabenTannacomp bei akutem Durchfall & Bauchkrämpfen
Indikation
Das Präparat ist ein Magen-Darm-Mittel / Antidiarrhoikum.Anwendungsgebiete- Behandlung von akuten unspezifischen Durchfällen
- Vorbeugung und Behandlung von Reisedurchfällen
Hinweis:- Bei schwer verlaufenden Durchfällen, besonders wenn sie mit Fieber und/oder blutigen Stühlen einhergehen, ist ein Arzt aufzusuchen, da eine spezifische Behandlung erforderlich werden kann.
- Wenn Sie sich nach 3 - 4 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Art und Weise
Die Filmtabletten werden vor oder zu den Mahlzeiten mit genügend Flüssigkeit eingenommen. Bei Bedarf können Sie die Filmtabletten auch zerkleinern und mit Speisen oder Getränken vermischen.Dosierung
Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Die Dosis und die Häufigkeit der Gabe richten sich nach dem Schweregrad der Durchfallerkrankung.Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:- Kinder 5-14 Jahre: 1 Filmtablette 3- bis 4mal täglich
- Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: 1 -2 Filmtabletten 4mal täglich
- Erwachsene zur Vorbeugung: 1 Filmtablette 2mal täglich
Bei Kindern und älteren Menschen können Durchfälle, insbesondere in Kombination mit Erbrechen, in kürzester Zeit zu einem gefährlichen Wasser- und Elektrolytverlust führen. Deshalb muss besonders auf ausreichenden Ersatz von Wasser und Elektrolyten geachtet werden.Dauer der Anwendung- Das Arzneimittel soll bis zum Abklingen des Durchfalls regelmäßig eingenommen werden.
Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten- Das Arzneimittel führt auch bei Überdosierung nicht zu Verstopfung. Schwerwiegende Gesundheitsstörungen als Folge von Überdosierung sind bisher nicht bekannt.
Wenn Sie die Einnahme vergessen haben- Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.
Wenn Sie die Einnahme abbrechen- In diesem Fall kann es zu einem Wiederauftreten der Beschwerden kommen.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,- wenn Sie allergisch gegen Tanninalbuminat (enthält Hühnereiweiß), Ethacridinlactat-Monohydrat oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Mögliche Nebenwirkungen- Selten (kann bis zu 1 von 1.000 Behandelten betreffen):
- In seltenen Fällen wurden allergische Reaktionen (Überempfindlichkeitsreaktionen) auf Tanninalbuminat (enthält Hühnereiweiß) und Ethacridinlactat-Monohydrat beobachtet.
Hinweis:- Der Darminhalt kann nach Einnahme aufgrund des Ethacridinlactat-Monohydrat-Anteils eine gelbliche Färbung annehmen.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.- Selten (kann bis zu 1 von 1.000 Behandelten betreffen):
Wechselwirkungen
Einnahme zusammen mit anderen Arzneimitteln- Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden.
- Eisenhaltige Präparate sollten nicht gleichzeitig mit dem Arzneimittel eingenommen werden, sondern um mehrere Stunden versetzt, da ansonsten die Wirkung des Eisenpräparates vermindert werden kann.
Einnahme zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken- Die Wirkung wird durch eine Diät unterstützt. Neben der Sicherstellung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr, sollte insbesondere schlackenreiche und stark gewürzte Kost vermieden werden
Patientenhinweis
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie das Arzneimittel einnehmen.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen- Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
Schwangerschaftshinweis
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Während der Schwangerschaft, insbesondere in den ersten drei Monaten, und während der Stillzeit sollte das Arzneimittel nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes eingenommen werden.
Bestseller
Vergleich mit anderen Preisen auf Onfy
Generika (viele Namen, gleiche Wirkstoffe)
Rezensionen
Tannacomp bei akutem Durchfall & Bauchkrämpfen
5,0
von 5
1 Bewertung
von echten Kunden
- Onfy-Nutzer23.02.2024Tannacomp wurde mir empfohlen, damit ich ein sanft regulierendes Mittel gegen heftige Magenreaktionen finde. Der Gebrauch bestätigt die Empfehlung und mein nervöser Magen / Darm ist nun "nicht mehr so nervös". Auch nach Gebrauch reguliert sich alles wieder schnell. Von mir gibt es eine Empfehlung für das Mittel, wenn der Bauch mal wieder verrückt spielt.