Belladonna Comp Supp
10x2 gKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenBelladonna Comp Supp
Belladonna comp., Suppositorien (Zäpfchen). Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Harmonisierung des Verhältnisses von Auf- und Abbauprozessen in den glattmuskulären Organen des Bauchraumes, z.B. Krampfzustände im Bereich des Verdauungs- und Urogenitalsystems.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
Belladonna comp., Suppositorien (Zäpfchen)
Zusammensetzung:
1 Zäpfchen zu 2 g enthält: Atropa belladonna ex herba ferm 33a Dil. D2 2 mg (HAB, Vs. 33a), Chamomilla recutita e radice ferm 33c Ø 2 mg (HAB, Vs. 33c), Nicotiana tabacum e foliis ferm 33b Dil. D4 2 mg (HAB, Vs. 33b). Sonstige Bestandteile: Hartfett, Honig.
Anwendungsgebiete:
Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Harmonisierung des Verhältnisses von Auf- und Abbauprozessen in den glattmuskulären Organen des Bauchraumes, z.B. Krampfzustände im Bereich des Verdauungs- und Urogenitalsystems.
Gegenanzeigen:
Das Arzneimittel soll nicht angewendet werden bei:
- allergischen Reaktionen auf Bestandteile von Tollkirsche (Atropa belladonna).
- Allergie gegen Kamille (Chamomilla recutita) oder andere Korbblütler.
Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es sollte deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.
Dosierung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, 1- bis 3-mal täglich 1 Zäpfchen in den Mastdarm einführen.
Dauer der Anwendung:
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb von 2 - 5 Tagen keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.
Nebenwirkungen:
Sehr selten reagieren Kinder, die unter Bronchialasthma leiden sowie Patienten mit Down-Syndrom empfindlich auf die Inhaltsstoffe der Tollkirsche (Atropa belladonna), so dass es vorübergehend zu einer Veränderung der Atemfrequenz oder verstärkter Müdigkeit kommen kann; das Präparat ist dann abzusetzen und ein Arzt aufzusuchen.
Inhalt:
10 x 2 g
Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:
WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Januar 2018.
Quelle: Angaben des Wala-Kataloges
Stand: 04/2019