Kamillosan® Wund- und Heilbad 250 ml bei onfy.de kaufen
Was ist Kamillosan® Wund- und Heilbad?
Bei Kamillosan handelt es sich um ein Sitzbad. Das pflanzliche Kamillenbad dient dabei der Heilung von Entzündungen sowie Veränderungen der Haut. Der Badezusatz ist in der Apotheke rezeptfrei erhältlich und verschafft innerhalb von 1 bis 2 Wochen bereits eine spürbare Linderung.
Wie lange sollte ich das Kamillosan® Wund- und Heilbad verwenden?
Das Kamillensitzbad aus der Apotheke zeigt bei einer regelmäßigen Anwendung nach 1 bis 2 Wochen bereits deutliche Verbesserungen Ihrer Symptome. Ist dies nicht der Fall, empfiehlt es sich nach diesem Zeitraum eine medizinische Fachkraft zu konsultieren. Die empfohlene Dosierung sollte nicht eigenmächtig erhöht werden.
Wie oft sollte ich das Kamillosan® Wund- und Heilbad verwenden?
Verwenden Sie das Kamillenbad pro Tag 1 bis 2 Mal und halten Sie sich dabei an die empfohlene Dosierung für Kinder und für Erwachsene. Die Dauer des Bades beläuft sich auf 5 bis 10 Minuten, sofern Ihnen eine medizinische Fachkraft nichts anderes verordnet.
Welche Inhaltsstoffe sind in dem Kamillosan® Wund- und Heilbad enthalten?
Der Wirkstoff im Kamillenbad aus der Apotheke ist ein Extrakt aus Kamillenblüten (1:4,0-4,5) in einer Dosierung von 970 mg. Das Auszugsmittel ist Ethanol 38,5 % (m/m). Zu den weiteren Bestandteilen gehören Natriumascorbat, Natriumhydroxid zur pH-Einstellung und Natriumacetat-3-Wasser.
Sind in dem Kamillosan® Wund- und Heilbad gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Im Falle einer Unverträglichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen wird von der Anwendung des Kamillensitzbades abgeraten. Wenn eine unerwünschte Nebenwirkung auftritt, die durch eine falsche Anwendung oder direkten Kontakt mit den Schleimhäuten hervorgerufen wird, beenden Sie die Anwendung und suchen Sie eine medizinische Fachkraft auf.
Wie sollte ich das Kamillosan® Wund- und Heilbad aufbewahren?
Bewahren Sie das Kamillensitzbad geschützt vor Lichteinfall sowie auch Feuchtigkeit auf. Bewahren Sie das Arzneimittel stets bei Raumtemperatur auf sowie außer der Reichweite von Kindern. Ist es einmal geöffnet, kann es für einen maximalen Zeitraum von 12 Monaten verwendet werden.
Wo wird das Kamillosan® Wund- und Heilbad produziert?
Das Kamillensitzbad Kamillosan® Wund- und Heilbad wird von der Viatris Healthcare GmbH mit Sitz in Bad Homburg hergestellt. Bei Viatris handelt es sich um einen Zusammenschluss von den pharmazeutischen Unternehmen Mylan und Upjohn. Die Viatris Gruppe Deutschland umfasst dabei eine Vielzahl von verschiedenen Pharmaunternehmen.
Wie wirkt das Kamillosan® Wund- und Heilbad?
Der Heilungsprozess kann mit dem Kamillensitzbad unterstützt werden. Nützlich ist es als Umschlag, Spülung oder als Badezusatz für Sitz- oder Teilbäder. Im Falle von externen Veränderungen der Haut oder Schleimhaut hemmt es Entzündungen, heilt Wunden und hat dabei eine reizlindernde, schmerzlindernde und desodorierende Wirkung.
Ist das Kamillosan® Wund- und Heilbad weiterzuempfehlen?
Das praktische Kamillensitzbad kann in verschiedenen Formen verwendet werden. Dabei ist es für die ganze Familie geeignet. Falls Sie an Irritationen der Haut oder Schleimhäute leiden, können Sie mit dem Kamillosan® Wund- und Heilbad die Reizung aktiv lindern und den Heilungsprozess unterstützen.