• Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312
  • Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312
  • Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312
  • Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312
  • Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312
  • Antistax Extra Venentabletten 30 St STADA Consumer Health Deutschland bei onfy.de kaufen 00002312

Produktinformation und PflichtangabenAntistax Extra Venentabletten

Wirkstoff: Weinblätter Trockenextrakt, (4-6:1), Auszugsmittel: Wasser (360 mg)
  • Indikation

    Das Präparat ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Venenerkrankungen.
    Das Arzneimittel wird bei Erwachsenen angewendet zur Behandlung von Beschwerden bei Erkrankungen der Beinvenen (chronische Veneninsuffizienz), zum Beispiel Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen, nächtliche Wadenkrämpfe, Juckreiz und Ödeme (Beinschwellungen).
  • Art und Weise

    Nehmen Sie die Tabletten vor dem Frühstück unzerkaut mit Wasser ein.
  • Dosierung

    Nehmen Sie das Arzneimittel immer genau nach der Anweisung ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
    Soweit vom Arzt nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene morgens 1 - 2 Filmtabletten ein.
    Die Dauer der Einnahme hängt von den Beschwerden ab. Sie sollten das Arzneimittel über mehrere Wochen (maximal 3 Monate) einnehmen. Wenn sich innerhalb von 6 Wochen die Beschwerden nicht bessern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da Ödeme auch andere Ursachen haben können.
    Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten
    • Benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann über gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen entscheiden. Möglicherweise treten die aufgeführten Nebenwirkungen verstärkt auf.
    Wenn Sie die Einnahme vergessen haben
    • Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, sondern setzen Sie die Einnahme so fort, wie es hier angegeben ist oder von Ihrem Arzt verordnet wurde.
  • Kontraindikation

    Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,
    • wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen rote Weinrebenblätter oder einen der sonstigen Bestandteile des Präparates sind.
  • Nebenwirkungen

    Wie alle Arzneimittel kann das Präparat Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
    Bei den Häufigkeitsangaben zu Nebenwirkungen werden folgende Kategorien zugrunde gelegt:
    • Sehr häufig: mehr als 1 Behandelter von 10
    • Häufig: 1 bis 10 Behandelte von 100
    • Gelegentlich: 1 bis 10 Behandelte von 1.000
    • Selten: 1 bis 10 Behandelte von 10.000
    • Sehr selten: weniger als 1 Behandelter von 10.000
    • Nicht bekannt: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar
    Nach der Einnahme des Arzneimittels können gelegentlich Magenbeschwerden, Übelkeit und andere Beschwerden des Verdauungstrakts auftreten. Gelegentlich kann ein juckender Hautausschlag auftreten, sowie mit unbekannter Häufigkeit Nesselsucht und andere Überempfindlichkeitsreaktionen.
    Gegenmaßnahmen:
    • Sollten Sie eine der oben genannten Nebenwirkungen beobachten, setzen Sie das Präparat ab und informieren Sie Ihren Arzt, damit er über den Schweregrad und gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen entscheiden kann.
    • Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion (z. B. Hautausschlag) soll das Arzneimittel nicht weiter eingenommen werden.
    Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht angegeben sind.
  • Wechselwirkungen

    Einnahme des Präparates zusammen mit anderen Arzneimitteln
    • Wechselwirkungen wurden bisher nicht untersucht. Es sind jedoch bisher keine Wechselwirkungen beobachtet worden.
    • Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.
    Einnahme des Arzneimittels zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken
    • Es sind keine Besonderheiten zu beachten.
  • Patientenhinweis

    Besondere Vorsicht ist in folgenden Fällen erforderlich
    • Treten plötzlich ungewohnt starke Beschwerden vor allem an einem Bein auf, die sich durch Schwellung, Verfärbung der Haut, Spannungs- oder Hitzegefühl sowie Schmerzen bemerkbar machen, sollte unverzüglich ein Arzt aufgesucht werden. Es kann sich um Anzeichen einer ernsten Erkrankung (Beinvenenthrombose) im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Venenschwäche handeln.
    • Diese sind nicht auf die Einnahme des Präparates zurückzuführen.
    Hinweis:
    • Weitere vom Arzt verordnete nicht-invasive Maßnahmen, wie z. B. Wickeln der Beine, Tragen von Stützstrümpfen oder kalte Wassergüsse sollten unbedingt eingehalten werden.
    Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
    • Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
  • Schwangerschaftshinweis

    Schwangerschaft:
    • Das Arzneimittel soll in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen.
    Stillzeit:
    • Während der Stillzeit soll das Präparat nicht angewendet werden, da nicht bekannt ist, in welchem Ausmaß Inhaltsstoffe des roten Weinrebenblätterextraktes in die Muttermilch übergehen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker

Vergleich mit anderen Preisen auf Onfy

Rezensionen

5,0

von 5

1 Bewertung

von echten Kunden

  • Onfy-Nutzer
    26.06.2023
    Diese Kapseln haben mir schon nach einer Woche meine Beschwerden gelindert. Ich kann diese für schwere und geschwollene Beine nur empfehlen. Sogar mein Arzt riet mir zu diesem Arzneimittel.

Registrierter Arzneimittelhändler

pharmacy-certificate

Antistax Extra Venentabletten

30 St
23,90 €
Fr. 22. - Mo. 25. November
Lieferung von Apotheke Marienbrunn
PZN
00002312
Darreichungsform
Filmtabletten
Hersteller
STADA Consumer Health Deutschland

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich Antistax Extra Venentabletten auf Onfy bestellen?

    Wählen Sie Antistax Extra Venentabletten in der gewünschten Menge, gehen Sie auf die Medikamentenseite und klicken Sie im Warenkorb auf "Kaufen". Wählen Sie die Zahlungsmethode und geben Sie die Lieferadresse an. Glückwunsch! Sie haben Antistax Extra Venentabletten bestellt.

  • Wie wird die Bestellung geliefert?

    Wir liefern Antistax Extra Venentabletten mit DHL in ganz Deutschland. Nicht nur nach Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Dresden, sondern auch in jede andere Stadt in Deutschland. Die Lieferung dauert im Durchschnitt 1 bis 3 Werktage ab Bestelldatum.

  • Wie kann ich für Antistax Extra Venentabletten auf Onfy bezahlen?

    Wir akzeptieren Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte und per PayPal.

  • Wie kann ich die Bestellung verfolgen?

    Installieren Sie die Onfy-App und melden Sie sich an. Verfolgen Sie Ihr Bestellung online in der App und erhalten Sie Push-Benachrichtigungen über den Zustellstatus Ihres Pakets mit Antistax Extra Venentabletten.

Antistax Extra Venentabletten

Antistax Extra Venentabletten 30 St. bei onfy.de kaufen

Was ist Antistax Extra Venentabletten?

Die Antistax-Tabletten helfen, die Auswirkungen von Beinvenenerkrankungen wie chronische Insuffizienz und die damit verbundenen Symptome zu lindern. Das Arzneimittel kann Wadenkrämpfen entgegenwirken, die häufig nachts auftreten und lindert Schmerzen, Krampfadern, geschwollene Beine und Juckreiz. Auch kann es die Beine von einem unangenehmen Schweregefühl befreien.

Wie lange sollte ich die Antistax Extra Venentabletten einnehmen?

Die Antistax Venentabletten können über einen Zeitraum von mehreren Wochen eingenommen werden, eine Besserung sollte jedoch nach 2 bis 3 Wochen eintreten. Bei einer längeren Einnahmedauer sollten Sie sich vorher ärztlich beraten lassen, da Ödeme auch andere Ursachen haben kann.

Wie oft sollte ich die Antistax Extra Venentabletten einnehmen?

Nehmen Sie die Antistax Extra Venentabletten 1 bis 2 Mal täglich ein. Durch die regelmäßige Einnahme über einige Wochen lässt sich ein guter Therapieerfolg erzielen. Steigern Sie die Dosierung nicht eigenmächtig. Bei anhaltenden schmerzhaften Symptomen sollten Sie eine medizinische Fachkraft aufsuchen.

Welche Inhaltsstoffe sind in den Antistax Extra Venentabletten enthalten?

Der Wirkstoff, der in Antistax enthalten ist, ist Weinblätter-Trockenextrakt (4-6:1) in einer Dosierung von 360 mg (Auszugsmittel ist Wasser). Darüber hinaus enthält das Arzneimittel Magnesium stearat, Croscarmellose-Natrium, Hypromellose, Crospovidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Glyceroltristearat, mikrokristalline Cellulose, Eisenoxid, Calciumhydrogenphosphat, Titandioxid und Talkum.

Sind in den Antistax Extra Venentabletten gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?

Sollten Sie die Antistax Wirkung nicht vertragen, zum Beispiel aufgrund einer Unverträglichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe, wird empfohlen, das Arzneimittel nicht einzunehmen. Bei einer Intoleranz können Magenbeschwerden und Hautreizungen wie Juckreiz oder Ausschläge auftreten. Falls diese oder andere Symptome auftreten, ist ärztlicher Rat einzuholen.

Wie sollte ich die Antistax Extra Venentabletten aufbewahren?

Bewahren Sie Antistax trocken und für Kinder unzugänglich auf. Darüber hinaus sollte das Arzneimittel stets vor Hitze geschützt und daher fern von direktem Lichteinfall gelagert werden. Bei Ablauf des Verfallsdatums sind die Tabletten zu entsorgen, da eine Verwendung dann nicht mehr zulässig ist.

Wo werden die Antistax Extra Venentabletten produziert?

Antistax Extra ist ein Produkt der STADA Consumer Health Deutschland GmbH. Das pharmazeutische Unternehmen hat seinen Sitz in Bad Vilbel, Hessen. Bereits seit 125 Jahren gilt der Arzneimittelhersteller als verlässlicher und seriöser Partner mit einer qualitativ hochwertigen Auswahl an Arzneimitteln.

Wie wirken die Antistax Extra Venentabletten?

Antistax wirkt dort, wo der Schaden auftritt. Es hilft nachweislich bei der Reparatur, Stärkung und dem Schutz der Venenwände. Wirkt Antistax entwässernd? Antistax zeigt bei Wasser in den Beinen keinerlei Einfluss, kann jedoch die Flüssigkeitsabgabe an das umliegende Gewebe verringern, welches Spannungsgefühle und Schmerzen lindern kann. Wirkt Antistax blutverdünnend? Nein, das Medikament hat keine blutverdünnende Wirkung.

Sind die Antistax Extra Venentabletten weiterzuempfehlen?

Antistax kommt zum Einsatz, wenn Sie unter schweren Beinen, angeschwollenen Füßen, Krampfadern oder einem unangenehmen Kribbeln unter der Haut leiden. Das Arzneimittel kann die Venenwände nachweislich durch die Kraft roter Weinblätter regenerieren, kräftigen und schützen. Jetzt ohne große Schmerzen durch den Tag schreiten.

iso_image
ISO-zertifiziertes Rechenzentrum
ssl_image
SSL-Verschlüsselung
software_image
In Deutschland gehostete Software
© 2024 Alle Rechte vorbehalten
Version: 143.680d82e
Alle Artikel
Alle Preise inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preisänderungen und Irrtum vorbehalten.
1UVP: Bei nichtverschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Gesundheitsprodukten handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
2Neukunden erhalten bei Registrierung und Newsletter-Anmeldung einen Promocode über 5 % auf ihre erste Bestellung. Gültig bis zum 01.12.2024, nur einlösbar auf verschreibungsfreie Produkte. Promo-Code gilt nicht für Produkte mit rotem Preis.
3Bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Gesundheitsprodukten im Vergleich zum Verkaufspreis auf dem Onfy-Marktplatz (durch den jeweiligen Apothekenpartner).