Kunden haben auch gekauft
Infos zum ProduktPasta Zinci Oxidat Moll Sr
Indikation
Zinkoxid wirkt abdeckend-protektiv und sekretbindend bei akuten und subkutanen Dermatosen (Hautkrankheiten).Art und Weise
Mehrmals täglich, bei Säuglingen zu jedem Windelwechsel, auf die betroffenen Hautstellen auftragen und gegebenenfalls mit Mull abdecken.Dosierung
Mehrmals täglich, bei Säuglingen zu jedem Windelwechsel, auf die betroffenen Hautstellen auftragen und gegebenenfalls mit Mull abdecken.Dauer der Anwendung- Die Dauer der Anwendung ist zeitlich nicht begrenzt.
Überdosierung und Anwendungsfehler- Besonders im Kindesalter sind bei versehentlicher Einnahme Übelkeit, Erbrechen, Gastritis und Fieber möglich.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.Kontraindikation
Das Präparat darf nicht angewendet werden,- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Zink oder einen der anderen Bestandteile der Paste sind.
Nebenwirkungen
Gelegentlich (1 - 10 von 1000) Hautrötungen.Bei Überempfindlichkeit gegen Wollwachsalkohole können Rötungen und Hautentzündungen (Ekzem) auftreten.Nach Auftragen der Paste auf stark entzündliche Hautstellen kann ein leichtes Brennen auftreten.Für mehr Informationen, s. Gebrauchsinformation.Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Zinkoxidhaltige Rückstände von der betreffenden Hautpartie vor der Anwendung anderer Dermatika vollständig entfernen, da die Wirkung anderer Dermatika beeinträchtigt werden kann.Patientenhinweis
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise- Großflächige Anwendung auf Hautarealen von mehr als 20 Prozent der Körperoberfläche vermeiden.
- Nicht mit Augen oder Schleimhaut in Berührung bringen. Wollwachs kann örtlich begrenzte Hautreizungen (z. B. Kontaktdermatitis) auslösen.
Schwangerschaftshinweis
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, können Sie das Präparat bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und Einhaltung der Dosierungsanleitung in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden. Doch sollte eine großflächige Anwendung, insbesondere an der Brust bei stillenden Frauen, vermieden werden.