Kunden haben auch angesehen
Produktinformation und PflichtangabenLoceryl Creme
Indikation
Das Präparat ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Pilzerkrankungen der Haut (Breitspektrum-Antimykotikum).Der Wirkstoff Amorolfin hemmt das Wachstum der Pilze und tötet sie ab.Anwendungsgebiet:- Pilzerkrankungen der Haut (Hautmykosen), verursacht durch Dermatophyten
- Fußpilzerkrankungen (Tinea pedis),
- Hautpilzerkrankung im Leistenbereich (Tinea inguinalis),
- Hautpilzerkrankung an den Oberschenkeln und am Körper (Tinea corporis).
- Hautpilzerkrankungen durch Hefepilze (cutane Candidosen).
Art und Weise
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, wird das Präparat einmal pro Tag - am besten abends - auf die befallenen Hautstellen aufgetragen.Dosierung
Wenden Sie das Präparat immer genau nach der Anweisung an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.Falls vom Arzt nicht anders verordnet, wird das Präparat einmal pro Tag - am besten abends - auf die befallenen Hautstellen aufgetragen.Dauer der Anwendung- Pilzinfektionen sind oft sehr hartnäckig. Es ist daher wichtig, die Behandlung bis zur Heilung und einige Tage darüber hinaus ununterbrochen fortzusetzen. Im Allgemeinen soll die Behandlung nicht kürzer als 2 Wochen sein und nicht länger als 6 Wochen dauern. Die erforderliche Behandlungsdauer ist abhängig von der Pilzart und dem Ort der Infektion. Bitte suchen Sie einen Arzt auf, wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung nicht einsetzt oder die Beschwerden sich nicht verbessern.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung zu stark oder zu schwach ist.Wenn Sie eine größere Menge angewendet haben, als Sie sollten- Vergiftungen beim Menschen sind bisher nicht bekannt. Der Wirkstoff ist in der vorliegenden Konzentration bei äußerlicher Anwendung gesundheitlich nicht bedenklich. Falls Sie das Präparat versehentlich verschlucken, suchen Sie unverzüglich Ihren Arzt oder das nächste Krankenhaus auf.
Wenn Sie die Anwendung vergessen haben- Wenden Sie nicht die doppelte Dosis an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben.
Wenn Sie einmal vergessen haben, das Arzneimittel anzuwenden,- setzen Sie bitte beim nächsten Mal die Anwendung, wie in der Dosierungsanleitung beschrieben, fort.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.Kontraindikation
Dieses Arzneimittel darf nicht angewendet werden,- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Amorolfinhydrochlorid oder einen der sonstigen Bestandteile sind.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann das Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Bei der Bewertung von Nebenwirkungen werden folgende Häufigkeitsangaben zugrunde gelegt:- Sehr häufig: mehr als 1 von 10 Behandelten
- Häufig: weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 Behandelten
- Gelegentlich: weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1000 Behandelten
- Selten: weniger als 1 von 1000, aber mehr als 1 von 10 000 Behandelten
- Sehr selten: weniger als 1 von 10 000 Behandelten, oder unbekannt
Nebenwirkungen bei der Anwendung sind selten und meist nur schwach ausgeprägt.- Selten: Hautreizung- oder -rötung, Juckreiz, brennendes Gefühl auf der Haut
- Unbekannt: allergische Hautreaktionen (Kontaktdermatitis)
Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln- Es wurden keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen durchgeführt.
- Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden.
Patientenhinweis
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bevor Sie das Arzneimittel anwenden.
- Alle Arzneimittel können allergische Reaktionen auslösen und obwohl diese meistens mild sind, können einige schwerwiegend verlaufen. Wenn eine allergische Reaktion auftreten sollte, hören Sie mit der Anwendung des Arzneimittels auf, waschen Sie die Creme unverzüglich mit Wasser und Seife ab und suchen Sie ärztlichen Rat.
- Das Arzneimittel darf nicht wieder angewendet werden.
- Kinder
- Kinder, vor allem Kleinkinder und Säuglinge, sollen infolge fehlender Behandlungserfahrung nicht mit diesem Arzneimittel behandelt werden.
Schwangerschaftshinweis
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Sie dürfen das Präparat in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden, es sei denn Ihr Arzt hält dies für eindeutig notwendig. In der Schwangerschaft und Stillzeit darf das Präparat nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt angewendet werden. Dabei darf das Präparat nicht auf größeren, stark geschädigten oder entzündeten Hautflächen und nicht unter luftdicht abschließenden Verbänden (Pflaster, etc.) angewendet werden.Stillende Mütter dürfen das Arzneimittel nicht im Brustbereich anwenden.