Linola Sept Mund- und Rachenspülung
375 mlKunden haben auch angesehen
Produktinformation und PflichtangabenLinola Sept Mund- und Rachenspülung
Linola sept Antivirale Mund- und Rachenspülung
Inaktiviert bis zu 90% der Coronaviren im Mund- und Rachenraum
Liebe Anwenderin, lieber Anwender,
bitte lesen Sie folgende Gebrauchsanweisung aufmerksam, weil sie wichtige Informationen darüber enthält, was Sie bei der Anwendung dieses Medizinproduktes beachten sollen. Heben Sie diese Gebrauchsanweisung auf, vielleicht möchten Sie diese später nochmals lesen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.
Anwendungsbereich:
Linola sept Mund- und Rachenspülung:
- zur physikalischen Reinigung.
- zur Reduzierung der Virenlast der Mundhöhle und des Rachenraums.
Über die Mund- und Rachenschleimhäute dringen Coronaviren und andere Krankheitserreger in den Körper ein und vermehren sich schnell. Sie können sich dann im Körper ausbreiten und durch Tröpfchen beim Sprechen, Niesen oder Husten an weitere Personen übertragen werden. Die in Linola sept Mund- und Rachenspülung enthaltenen oberflächenaktiven Substanzen können sich außen an die Viren anlagern. Dadurch kann keine Bindung mehr zwischen den Viren und den menschlichen Zellen stattfinden, sodass die Viren den Mund- und Rachenraum nicht mehr infizieren können. Durch das Gurgeln mit der Linola sept Mund- und Rachenspülung wird die Virenlast in der Mundhöhle und dem Rachenraum reduziert. Die Linola sept Mund- und Rachenspülung bietet keinen alleinigen Schutz vor einer Infektion mit Coronaviren. Wir empfehlen die Anwendung ergänzend zu den bekannten Maßnahmen (AHA+L: Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen, regelmäßig lüften). Klinisch getestet.
Anwendung:
Die Linola sept Mund- und Rachenspülung leicht aufschütteln und mittels Dosierkappe ca. 10 - 20 ml abmessen. Durch das Aufschütteln werden die Bestandteile der Mundspülung durchmischt, wodurch das Produkt aufschäumt. Die Spülung nicht verdünnen. Für 60 Sekunden den Rachenraum gurgeln und die Mundhöhle spülen. Um die Schaumbildung zu reduzieren, abwechselnd zwischen Gurgeln im Rachen und Spülen im Mundraum wechseln. Das Produkt nicht schlucken. Den Mund- und Rachenraum nicht mit Wasser nachspülen. Die Dosierkappe nach Benutzung reinigen. Die Linola sept Mund- und Rachenspülung 2- bis 3-mal täglich anwenden, insbesondere vor und nach Kontakten zur Reduzierung der Virenlast.
Mögliche Nebenwirkungen:
In seltenen Fällen kann es zu vorübergehenden Symptomen wie Kribbeln oder Brennen auf der Zunge oder des Mundraumes kommen. Wenn Sie weitere Nebenwirkungen beobachten, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Apotheker.
Anwendungsbeschränkungen:
Bei bekannten Allergien oder bei Allergieverdacht auf einen der Inhaltsstoffe darf die Linola sept Mund- und Rachenspülung nicht angewendet werden.
Wichtige Hinweise:
- Für Kinder ab 6 Jahre.
- Alkoholfrei.
- Bei Kindern und Personen, bei denen die Kontrolle über den Schluckreflex nicht gewährleistet ist, darf die Mund– und Rachenspülung nicht angewendet werden.
- Die Linola sept Mund– und Rachenspülung für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Die Packung nicht über 25°C lagern.
- Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate. Das Verfalldatum ist auf der Lasche der Verpackung bzw. auf dem Etikett aufgedruckt. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats. Verwenden Sie die Linola sept Mund– und Rachenspülung nicht mehr nach diesem Datum.
Die Linola sept Mund- und Rachenspülung ist als 375 ml Packung erhältlich.
Ingredients:
Aqua, Sorbitol, Xylitol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Hydroxyapatite, Phenoxyethanol, Zinc PCA, Sodium Benzoate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Phosphoric Acid, Sodium Saccharin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Lactoferrin, Sodium Hyaluronate, Aroma, Benzyl Alcohol.
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Mai 2021.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage und www.linola.com
Stand: 07/2021