Kunden haben auch angesehen
Produktinformation und PflichtangabenHansaplast Schnelle Heilung Pflaster 8 Str
Hansaplast Schnelle Heilung
Feuchte Wundheilung Pflaster
Hansaplast Schnelle Heilung beschleunigt den Wundheilungsprozess um bis zu 50% im Vergleich zur trockenen Wundheilung und eignet sich für alle Arten von kleineren Wunden, bzw. Verletzungen. Für eine optimale Heilung, sollten die Pflaster mehrere Tage getragen werden. Die Wunde wird dank des flexiblen und wasserdichten Materials zuverlässig vor äußeren Einflüssen und Infektionen geschützt. Die Wundauflage aus hautfreundlichem Polyurethan sorgt so für ein feuchtes Wundmilieu mit optimalen Wundheilungsbedingungen für eine schnellere Wundheilung und ein reduziertes Risiko der Narbenbildung. Die Pflaster sind als Strips, die die Verletzung zuverlässig schützen, erhältlich.
Eigenschaften:
- Für eine bis zu 50% schnellere Wundheilung.
- Feuchte Wundheilung.
- Für eine bis zu 50% schnellere Wundheilung.
- Beugt Narbenbildung vor.
- Wasserabweisende und transparente Folie.
1. Wunde reinigen:
Eine saubere und gereinigte Wunde ist der erste Schritt für eine optimale Heilung. Um die Wunde effektiv vor Infektionen zu schützen, sprühe das Hansaplast Wundspray aus einer Entfernung von ca. 10 cm auf die gesamte Wunde, um Schmutz und sichtbare Partikel zu entfernen. Wenn notwendig, wiederholen. Trockne anschließend vorsichtig die Wunde und die umliegende Haut. Wichtig: In der Regel hören kleinere Verletzungen nach kurzer Zeit auf zu bluten. Sollte die Blutung nicht stoppen, übe mit einer Kompresse Druck auf die Wunde aus und wende dich an medizinisches Fachpersonal.
2. Wunde schützen:
Der zweite Schritt ist der Schutz der Wunde vor äußeren Einflüssen wie Schmutz und Bakterien, um eine ungestörte Heilung zu ermöglichen. Schütze deine Wunde mit einem feuchten Wundheilungspflaster oder einem sterilen Wundverband von Hansaplast. Das Hansaplast Schnelle Heilung Pflaster kann mehrere Tage getragen werden, bevor es gewechselt werden muss. Wenn du das Hansaplast Schnelle Heilung Pflaster anwendest, wird keine Wundheilsalbe benötigt. Die Wundauflage sorgt für ein feuchtes Wundmilieu mit optimalen Wundheilungsbedingungen für eine schnellere Wundheilung.
Quelle: www.hansaplast.de
Stand: 01/2023