Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenAloe Vera Gel mit Vit E + Teebaumöl Bio
Aloe-Vera-Gel natur mit Vitamin E + Teebaum-Oel
Aloe Vera ESI Gel in neuer Zusammensetzung mit biologischer Aloe-Vera, ohne Konservierungsstoffe; 100% der Inhaltsstoffe stammen aus natürlichen Quellen. Es kann eine beruhigende, schützende, feuchtigkeitsspendende, nahrhafte und elastizierende Funktion bei trockener und geschädigter Haut bewirken. Kann besonders geeignet sein bei Reizungen, Rötungen und Verbrennungen sowie auch nach längerer Sonnenbestrahlung. Aloe Vera ESI Gel enthält zudem Vitamin E*, dessen Funktion darin besteht, vor der Oxidation von Hautlipiden zu schützen und Teebaumöl**, das für seine antimikrobiellen Eigenschaften bekannt ist. Das transparente Aloe Vera ESI Gel eignet sich für alle Hauttypen. Es ist nicht fettend und zieht leicht ein. Dermokosmetisches Produkt - nur zur äußerlichen Anwendung. Keine Farbstoffe oder Duftstoffe. Dermatologisch und mikrobakteriologisch getestet von ESI.
* Vitamin E schützt vor Haut-Lipid Oxidation, also behindert den oxidativen Abbau der ungesättigten Fettsäuren und bildet die Phospholipide der Zellmembran.
** Das Teebaumöl, ein ätherisches Öl aus Wasserdampf-Destillation der Blätter Melaleuca Alternifolia hergestellt, ist bekannt für seine antibakteriellen Eigenschaften.
Weitere Anwendungshinweise:
- Dunkle Flecken, die auf bestimmten Bereichen der Haut durch eine Überpigmentierung hervorgerufen werden, können neutralisiert werden
- Rheuma, Arthritis und Arthrose: Betroffene Bereiche mit in Gel oder Flüssigkeitsextrakt getränkten Mullkompressen behandeln.
- Schwangerschafts– und Hautstreifen: Wird das Gel oder die Lotion während der Schwangerschaft und nach der Geburt im Abdominalbereich angewandt, können mögliche Schwangerschaftsstreifen größtenteils vermieden werden. Ebenso wirksam ist die Anwendung bei Hautstreifen, die auf Grund von plötzlicher Gewichtsveränderung entstanden sind.
- Gesichtspflege: Faltenbildung, Krähenfüße, Tränensäcke unter den Augen usw. sind ödematöse Herausbildungen der Haut, die durch einen Überfluss an Wasser zwischen den einzelnen Hautschichten, verbunden mit einer Schwäche der elastischen Bindegewebsfasern, entstanden sind. Bei regelmäßiger Anwendung reinigen die natürlichen Substanzen der Aloe die Haut und dringen tief in die Poren und das Drüsengewebe ein. Auf der einen Seite beschleunigen sie das Verschwinden der Ödeme, auf der anderen stimulieren sie das Zusammenwirken von natürlichem Kollagen und Bindegewebsfasern.
- Veränderung der Haut durch Pilze: Das Produkt ist äußerst wirksam bei der Behandlung und zur Vorbeugung von Fußpilz.
- Akne: Die keimtötende und regenerierende Wirkung der natürlichen Substanzen der Aloe aktivieren die Epithelzellen und erlauben so die Entziehung von Wasser aus den Bereichen mit Hautunreinheiten, während sie gleichzeitig die Zellregeneration vorantreibt.
- Körperpflege: Das Gel oder Flüssigkeitsextrakt beseitigt Hautunreinheiten und hat aufbauende und stärkende Wirkung auf die Haut des ganzen Körpers.
- Verbrennungen: Das Produkt kann auch als "Aftersun"–Pflegemittel nach dem Sonnenbaden eingesetzt werden. Bei Verbrennungen auf Grund von überstarker Hitze oder Feuer, tragen Sie das Produkt sofort auf, um die Bildung von Brandblasen zu verhindern.
- Schweregefühl in den Beinen: Das Gel oder Flüssigkeitsextrakt wird gründlich in die Beine und Füße einmassiert. Er ist besonders wirksam bei geschwollenen Beinen und Füßen, ebenso bei (nicht ulzerierten) Krampfadern.
- Störungen des Kollagenhaushaltes der Haut (Ekzem, Schuppenflechte etc.): Die betroffenen Stellen werden mit in Gel oder Flüssigkeitsextrakt getränkte Mullkompressen bedeckt. Das Produkt wirkt so ein.
- Insektenstiche: Vorbeugend und hilfreich bei Insektenstichen.
Aqua, Cyamopsis Tetragonoloba (Guarbohne), Glycerin, Pentylenglycol, Aloe-Barbadensis-Blatt, Melaleuca Alternifolia-Blattöl, Xanthan Gum, Caprylyl/Capryl-Glucosid, Sodium Cocoylglutamat, Glycerylcaprylat, Polyglyceryl-6-Citrat, Sod, Helianthus Annuus Samenöl, Sodium Levulinat, Sodium Anisat, Sodium Phytat, Limonen.
Quelle: www.mthmed.de
Stand: 02/2022