Hyarthril Gelenkcreme Wärmend Im Spender
150 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenHyarthril Gelenkcreme Wärmend Im Spender
Hyarthril Gelenkcreme wärmend im Spender
Zur Gelenkpflege und Massage mit ätherischen Ölen aus Rosmarin, Citrus und Eukalyptus enthält N-Acetyl-D-Glucosamin und Hyaluronsäure
- Tiefenwirkung zum Erhalt einer guten Beweglichkeit
- nachhaltiger Kühleffekt
- zur Unterstützung der Durchblutung
- mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel, nicht fettend
- vegane Glucosamin–Komponente und vegane niedermolekulare Hyaluronsäure
- im praktischen und hygienischen Spender ohne lästigen Drehverschluss
- sparsam im Verbrauch
Hyarthril Gelenkcreme wärmend ist ein Kosmetikum zur äußeren Anwendung bei beanspruchten Gelenken. Es pflegt auch bei Gelenk- und Muskelziehen sowie bei Muskelzerrungen und -verspannungen im Gelenkbereich nach akuten Beanspruchungen.
Wie wird Hyarthril Gelenkcreme wärmend angewendet?
Je nach Größe des Anwendungsgebietes und der beabsichtigten Intensität der Anwendung großzügig auftragen und sorgfältig einmassieren. Kreisende Massagen um die Gelenkkapsel entlasten die Gelenke.
Welche Hinweise zur Handhabung von Hyarthril Gelenkcreme wärmend gibt es?
Bei der Erstbenutzung des Spenders sind oftmals mehrere Pumphübe erforderlich, bis die Creme aus der Öffnung tritt. Nach Anbruch ist das Produkt nur noch 12 Monate haltbar.
Welche Hinweise zur Lagerung sollten Berücksichtigung finden?
Hyarthril Gelenkcreme wärmend nicht auf Dauer über 25°C lagern und nicht vorübergehend Hitze aussetzen.
Welche Sicherheitshinweise sind zu beachten?
Die Anwendung darf nur auf intakter Haut erfolgen. Nicht auf Schleimhäuten, auf offenen Wunden oder im Bereich der Augen anwenden. Bei Personen, die auf Nicotinate empfindlich reagieren, kann es zu Hautrötungen kommen. Eine leichte Rötung der Körperpartien, bei denen Hyarthril Gelenkcreme wärmend angewendet wird, ist normal und Zeichen der lokalen durchblutungsanregenden Wirkung. Nach der Anwendung bitte die Hände gründlich waschen. Bei Kindern unter 12 Jahren soll Hyarthril Gelenkcreme wärmend nicht angewendet werden.
Welche weiteren wissenswerten Informationen gibt es zu Hyarthril Gelenkcreme?
Die Rezeptur von Hyarthril Gelenkcreme wärmend wurde entwickelt, um ein spezielles pflegendes Topikum für strapazierte Gelenke anzubieten. Es wird empfohlen, sich für das Einreiben ausreichend Zeit zu nehmen, um dadurch die Durchblutung zu fördern. Die besondere Konsistenz der Creme erlaubt einen längeren Massagevorgang, der den Effekt der Inhaltsstoffe der Hyarthril Gelenkcreme wärmend unterstützt. Eine gute Durchblutung der Gewebe, die im Alter oftmals eingeschränkt ist, wird als eine wesentliche Grundvoraussetzung für alle Regenerationsprozesse angesehen. Hyarthril Gelenkcreme wärmend enthält mehrere Inhaltsstoffe, die ursprünglich nur aus tierischen Quellen zur Verfügung standen. Hierzu zählen die Hyaluronsäure (1%) und das N-Acetyl-D-Glucosamin (2%), die in der Vergangenheit entweder aus Hahnenkämmen oder aus den Schalen von Krabben und anderen Schalentieren gewonnen werden mussten. Die Hyaluronsäure- bzw. die N-Acetyl-D-Glucosamin-Qualität, die in Hyarthril Gelenkcreme wärmend Verwendung finden, werden über einen Fermentationprozess mit Hilfe bestimmter Bakterienkulturen gebildet und im Anschluss isoliert. Damit wird vermieden, dass in das Produkt tierische Allergene von Schalentierarten oder von Hahnenkämmen (z.B. Hühnereiweiße) gelangen können. Hyarthril Gelenkcreme wärmend enthält an Stelle von D-Glucosamin in Form von Sulfat- oder Hydrochlorid-Salzen den Stoff N-Acetyl-D-Glucosamin, da dieser in halbfesten und flüssigen Präparationen haltbarer ist und durch eine höhere Fettlöslichkeit besser in die Haut einzieht. Hyaluronsäure, ein Polymer aus Glucuronsäure und N-Acetyl-D-Glucosamin, kommt im menschlichen Körper in vielen Geweben - insbesondere in Bindegeweben, wie Haut und Knorpel - vor und erfüllt dort vielfältige Aufgaben. Ein wesentliches Charakteristikum ist die hohe Wasserbindungskapazität und das damit verbundene Vermögen der Gelbildung. In der Hyar-thril Gelenkcreme wärmend wurde eine besonders niedermolekulare Variante der Hyaluronsäure verwendet. Das bedeutet, dass die Moleküle deutlich geringere Ausmaße haben als die Hyaluronsäure-Versionen, die zur Injektion in Kniegelenke eingesetzt werden. Die Bestandteile natürlicher ätherischer Öle (Rosmarin, Citrus und Eucalyptus) unterstützen die Wirkung der Massage durch ihren mild hyperämisierenden Effekt. Eine gute Muskelfunktion erhält die Beweglichkeit und senkt das Risiko von Stürzen.
Inhaltsstoffe/Ingredients:
Aqua (Water), Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Vanillyl Butyl Ether, Citrus Limon Leaf Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Acetyl Glucosamin, d-Limonene, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Methyl Nicotinate, Xanthan Gum, Citral, Linalool.
Packungsgrößen:
Hyarthril Gelenkcreme wärmend ist jeweils im Spender mit 50 bzw. 150 Millilitern erhältlich.
Madaus & Lauscher GmbH
Goetheallee 40
53225 Bonn
oder
Postfach 30 09 52
D-53189 Bonn
E-Mail: info@madaus-lauscher.de
www.madaus-lauscher.de
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im August 2018.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 04/2022