Rhodiologes 200 mg 20 St.
Rhodiologes ist ein traditionelles pflanzliches Mittel gegen Stressbeschwerden wie Müdigkeit oder Schwächegefühl.
Was sind Rhodiologes?
Rhodiologes ist ein traditionelles pflanzliches Mittel. Das heißt, dass die Wirksamkeit nicht unbedingt medizinisch-wissenschaftlich belegt ist, sondern sich der Gebrauch auf Tradition stützt. Der Wirkstoff von Rhodiologes ist ein Pflanzenextrakt aus der Rosenwurzwurzel sowie dem Wurzelstock. Es besticht mit einer sehr guten Verträglichkeit und dem ganzheitlichen, pflanzlichen Ansatz.
Wie lange muss ich Rhodiologes einnehmen?
Idealerweise halten Sie Rücksprache mit einem Arzt, bevor Sie die Rhodiologes Anwendung beginnen. Als Faustregel gilt, dass Sie Rhodiologes bis zu zwei Wochen lang einnehmen können. Verbessern sich oder verschwinden die Symptome nach dieser Zeit nicht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und die Ursache für Ihre Beschwerden ausfindig machen. Dann könnte eine ernst zu nehmende Krankheit der Auslöser Ihrer Beschwerden sein.
Wie oft nehme ich Rhodiologes?
Die Anwendung kann täglich erfolgen. Idealerweise folgen Sie der Packungsbeilage, Ihrem Arzt oder Ihrem Apotheker. Als Faustregel gilt, dass zweimal täglich jeweils eine Filmtablette eingenommen werden kann. Dabei sollte morgens und mittags jeweils eine Filmtablette mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden.
Was ist Teil des Medikaments?
Das traditionelle pflanzliche Mittel ist für eine hohe Verträglichkeit möglichst simpel aufgebaut. Als Wirkstoff ist etwa ein Trockenextrakt aus dem Rosenwurzwurzelstock enthalten, wobei als Auszugsmittel Ethanol verwendet wurde. Als Hilfsstoffe kommen alte bekannte wie Cellulose, Magnesiumstearat, Glycerol oder Riboflavin hinzu.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Nein, die Inhaltsstoffe gelten als ungefährlich. Das ist auch mehr oder weniger eine Voraussetzung für die Zulassung als traditionelles pflanzliches Mittel. Bisher sind etwa keine Nebenwirkungen durch den Gebrauch von Rhodiologes bekannt.
Wie lagere ich Rhodiologes?
Idealerweise lagern Sie das Mittel trocken, kühl und lichtgeschützt außerhalb der Reichweite von Kindern. Die Lagertemperatur sollte 25 °C nicht überschreiten. Nach Ablauf des Verfallsdatums das Mittel nicht mehr anwenden.
Wo werden Rhodiologes produziert?
Die Rosenwurz wächst tatsächlich nur in kühlen Bergregionen der Alpen oder in arktischen Gebieten Europas und Asiens. Sie nehmen also mit Rhodiologes die Widerstandskraft der Arktis in sich auf. Ein großer Teil der Betriebsarbeit findet in der Stadt Winsen statt.
Wie wirken Rhodiologes?
Rosenwurz zählt zu den Adaptogenen. Das sind Pflanzen, welche die Widerstandskraft des Körpers erhöhen können. Rosenwurz wurde etwa schon von skandinavischen Wikingern eingesetzt. Man erklärt sich die Wirkung von Rhodiologes 200 mg so, dass das Pflanzenextrakt dem Körper erlaubt, sich besser an Belastungsphasen anzupassen. Das geht auch aus einigen Studien hervor, die jedoch noch keinen klinischen Standards genügen.
Sind Rhodiologes weiterzuempfehlen?
Wenn Sie auf der Suche nach einem sanften und pflanzlichen Mittel gegen Stresssymptome sind, könnte Rhodiologes Ihnen helfen. Es ist ein traditionelles Mittel, dessen Gebrauch über Jahrhunderte belegt ist. Wenn schon die alten Wikinger Rosenwurz einnahmen, wieso dann nicht auch Sie?
Auf Onfy.de können Sie Rhodiologes 200 mg Erfahrungen durchlesen. Hierdurch können Sie sich ein besseres Bild von der Wirkkraft machen. Sie sind auch gerne dazu eingeladen, selbst Ihre Rhodiologes Erfahrungen zu teilen.