Produktinformation und PflichtangabenVeriforte Med Wundspüllösung
Veriforte med Wundspüllösung
Wundspülung auf schonender HOCl-Basis
Zur gründlichen Reinigung, Dekontamination und Befeuchtung von akuten, chronischen und oberflächlichen Wunden. Veriforte med kann auch bei Knorpeln, Sehnen und Schleimhäuten angewendet werden.
- hautverträglich und nicht zytotoxisch
- vermindert unangenehme Geruchsbelastung
- elektrochemische Aktivierung (ECA–Technologie)
- pH–neutral und hypoosmotisch
Die Veriforte med Wundspüllösung ahmt einen Vorgang nach, der im menschlichen Körper eine Schlüsselfunktion im Bereich des natürlichen Abwehrprozesses gegen Entzündungen, Verletzungen und Infektionen darstellt. Dieser Prozess zerstört und entfernt Krankheitserreger, zelluläre Rückstände und nekrotisches Gewebe. Die Veriforte med Wundspüllösung umspült einzellige Mikroorganismen. Dabei greift die hypochlorige Säure die Zellwand der Mikroorganismen an und erhöht deren Permeabilität. Die hypotone Veriforte med-Lösung sorgt dafür, dass zum Ausgleich des osmotischen Gefälles vermehrt Wasser in die Zellen strömt. Es kommt zur Osmolyse: Durch den zunehmenden Innendruck platzen die Zellen.
Zusammensetzung Veriforte med Wundspüllösung:
Die Veriforte med Wundspüllösung setzt sich zusammen aus: Wasser, NaCl, NaOCl und HOCl, stabilisiert durch eine einzigartige Technologie. Die Eigenschaften von Veriforte med Wundspüllösung sind hauptsächlich auf HOCl zurückzuführen. Veriforte med Wundspüllösung ist nach Anbruch 60 Tage stabil.
Quelle: www.mediset.de
Stand: 04/2022