Produktinformation und PflichtangabenBiatain Silicone Schaumverband 10x10cm
Biatain Silicone
Biatain Silicone ist ein weicher, flexibler Schaumverband mit hohem Absorptionsvermögen und sanfter Silikonhaftung. Biatain Silicone kann bei einem breiten Spektrum an exsudierenden Wunden eingesetzt werden und ist daher eine wirtschaftliche Lösung für eine Vielzahl an exsudierenden Wunden.
Exzellente Absorption aufgrund der einzigartigen Schaumstruktur:
Bei Kontakt mit Exsudat wölbt sich Biatain Silicone und passt sich den Konturen der Wunde und des Wundgrundes an und ermöglicht so eine exzellente Absorption - sogar unter Kompression. Das Wundexsudat wird von der einzigartigen 3D-Schaumstruktur aufgenommen, vertikal von der Wunde weg geleitet und zusammen mit der Speicherschicht sicher gespeichert, wobei dennoch ein feuchtes Wundmilieu erhalten bleibt, sodass optimale Bedingungen für die Wundheilung gegeben sind. Die Flüssigkeitsaufnahme von Biatain Silicone gewährleistet ein exzellentes Exsudatmanagement, sodass das Risiko von Mazeration und Leckagen minimiert wird.
Sanfter und sicherer Halt:
Die Silikonhaftung bietet einen sicheren Halt bei gleichzeitig minimalen Schmerzen beim Entfernen des Verbands. Das weiche und flexible Design von Biatain Silicone gewährleistet eine bessere Passform an Wunde und Körper. Die Schaumvorlage befindet sich auf Hautniveau, wodurch Biatain Silicone ein optimales Tragegefühl gewährleistet - auch unter Kompression.
Intuitive Anwendung:
Biatain Silicone verfügt über eine 3-teilige Non-Touch-Technologie für eine einfache und aseptische Applikation.
Weniger Verbandswechsel:
Bis zu 50% weniger Verbandwechsel aufgrund der exzellenten Absorption.
Zusammensetzung des Produktes:
Biatain Silicone ist ein weicher und anpassungsfähiger Polyurethan-Schaumverband mit einem semipermeablen, bakterien- und wasserabweisenden Topfilm, einem zusätzlichen Superabsorberdepot und einer sanften Silikonhaftschicht.
Verwendung:
Biatain Silicone kann bei einem breiten Spektrum exsudierender chronischer und akuter Wunden eingesetzt werden, z.B. bei Ulcus cruris, Dekubitus, nicht infektiösem diabetischem Fußsyndrom, Spalthautentnahmestellen, postoperativen und traumatischen Wunden (z.B. Hautabschürfungen, Rissen oder Schnitten in der Haut). Er kann in Kombination mit Kompressionstherapie angewendet werden und hat eine Tragedauer von bis zu 7 Tagen.
Quelle: www.coloplast.de
Stand: 08/2018