Die Aknederm Tinktur kann bei Hautunreinheiten wie Pickeln eingesetzt werden, um diese zu beseitigen und die Haut zu desinfizieren.
Was ist Aknederm Tinktur?
Die Aknederm Tinktur ist ein Mittel gegen Hautunreinheiten jeglicher Art. Schonend reinigt die Aknederm Tinktur Ihre Haut und desinfiziert sie dabei. Allzu oft sind es Bakterien und Mikroorganismen, welche Hautunreinheiten erst auslösen. Anwendbar ist die Creme auf fast allen Hautzonen, so auch im Gesicht.
Wie benutzt man Aknederm Tinktur?
Aknederm Tinktur kann morgens und / oder abends verwendet werden, ggf. vor dem Schminken oder nach dem Abschminken. Geben Sie die Tinktur auf ein Wattepad und wischen Sie damit ohne Druck über die gewünschten Hautpartien. Die Aknederm Tinktur sollte sicherheitshalber nie auf mehr als 20 % der Hautfläche aufgetragen werden.
Was ist Teil des Medikaments?
Die Aknederm Tinktur vereint gleich zwei Wirkstoffe in sich: Salicylsäure und Milchsäure. Die Salicylsäure kann Ihre Hautporen reinigen und die Talgproduktion regulieren. Hautunreinheiten werden allzu oft von verstopften Poren und übermäßiger Talgproduktion ausgelöst. Zudem wirkt sie auf die Haut schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Hinzu kommen einige Hilfsstoffe. Diese sollen die Haut pflegen und darüber hinaus den Nutzen der beiden Wirkstoffe maximieren.
Die Milchsäure hilft einmal, indem sie den pH-Wert reguliert, wodurch schlechte (hautfremde) Mikroorganismen in ihrem Wachstum gehemmt werden. Darüber hinaus hydratisiert sie die Haut und fördert somit ihre Vitalität. Zu guter Letzt sorgt Milchsäure dafür, dass die Hornschicht Ihrer Haut dünner wird. Das ermöglicht eine bessere Therapie bei Beschwerden wie Akne, Psoriasis oder Verhornungsstörungen.
Wie lagere ich die Aknederm Tinktur?
Lagern Sie die Tinktur außerhalb der Reichweite von Kindern trocken, kühl und lichtgeschützt. Die Raumtemperatur darf 25° C nicht überschreiten. In der Originalverpackung aufbewahren. Die Tinktur bleibt nach Anbruch der Packung noch für 4 Monate haltbar. Das Verfalldatum beachten und nach Ablauf die Tinktur nicht mehr verwenden.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Die Inhaltsstoffe der Aknederm Tinktur gelten als ungefährlich, wenn Sie die Creme nicht übermäßig verwenden und Sie keine Unverträglichkeiten aufweisen. Nebenwirkungen können folgende sein:
- Hautrötungen
- Trockene Haut
- Juckreiz
- Brennendes Gefühl der Haut
- Weitere Hautveränderungen
Auch wenn diese relativ selten sind, können Nebenwirkungen auftreten. Bemerken Sie diese, stellen Sie den Gebrauch der Tinktur ein und halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt.
Wo wird die Aknederm Tinktur produziert?
Hinter Aknederm steht die Gepepharm GmbH. Diese rühmt sich zurecht damit, dass jegliche Produkte in Deutschland hergestellt und getestet werden. Hiermit gewährleistet Aknederm beste Qualität und Zuverlässigkeit in ihren Produkten.