Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenUrgoclean Tamponade 2.5x40cm
UrgoClean
Polyabsorbierende Polyacrylatwundauflage
UrgoClean Kompresse:
- Polyabsorbierende Polyacrylatfasern
- Mikroadhäsive TLC–Wundheilungsmatrix
Polyabsorbierende Polyacrylatfasern
- Zuverlässige Wundreinigung durch effektive Fibrinentfernung und Absorption von Wundexsudat
- Verbesserte Wundheilung
- Stimulation der Proliferation lokaler Fibroblasten*
- Entfernung in einem Stück durch hohe Reißfestigkeit der Polyacrylatfasern
- Hämostatische Eigenschaften
- Atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel
Ab der Reinigungsphase für exsudierende chronische Wunden (Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) und potentiell fibrinöse Wunden wie akute Wunden (Verbrennungen, Hautabschürfungen, traumatische Wunden), postoperative Wunden und tumorbedingte Wunden.
Anwendung:
UrgoClean Kompresse:
- Die UrgoClean Kompresse kann mit einer sterilen Schere zugeschnitten werden, um die Größe der Wundauflage an die Wunde anzupassen.
- Die UrgoClean Kompresse wird mit einem an die Lokalisation und den Exsudationsgrad der Wunde angepassten Sekundärverband abgedeckt und fixiert (z.B. Urgomull haft latexfrei oder Urgoderm Stretch). Bei Bedarf kann die UrgoClean Kompresse auch mit UrgoSuperabsorber oder UrgoSuperSuperabsorber kombiniert werden.
- Die gleichzeitige Anwendung einer Creme, Salbe oder Emulsion wird nicht empfohlen.
- Tragedauer 1 bis 2 Tage
- Die UrgoClean Tamponade kann bei Bedarf zugeschnitten werden, um die Länge der Tamponade an die Tiefe der Wunde anzupassen.
- Bei nur schwach exsudierenden Wunden sollte die UrgoClean Tamponade vor der Anwendung mit steriler physiologischer Kochsalzlösung befeuchtet werden.
- Die UrgoClean Tamponade wird mit einem an die Lokalisation und den Exsudationsgrad der Wunde angepassten Sekundärverband abgedeckt und fixiert (z.B. UrgoTül Foam Border).
- Tragedauer 1 bis 2 Tage
Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen UrgoClean Kompresse oder Tamponade oder einen der Bestandteile. Die UrgoClean Kompresse und Tamponade nicht als chirurgische Kompresse (nicht resorbierbar) und nicht bei stark blutenden Wunden anwenden. Die UrgoClean Tamponade nicht bei fistelartigen Wunden anwenden, deren Durchmesser kleiner ist als der der sterilen Applikationshilfe. Die UrgoClean Tamponade nicht bei trockenen Wunden verwenden. Die UrgoClean Tamponade nicht als endonasale Tamponade bei Nasennebenhöhlenoperationen anwenden.
Quelle: www.urgo.de
Stand: 11/2018