Coryt Protect Sensitive
50 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenCoryt Protect Sensitive
Coryt Protect Sensitive
Coryt Protect Sensitive ist ein Hautschutzgel ohne Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Duftstoffe. Das Gel bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut und ist gleichzeitig hautpflegend. So vereint Coryt Protect Sensitive den Hautschutz und die Hautpflege effizient in einem Produkt. Coryt Protect Sensitive schützt bei Feuchtbelastung und vor reizenden Medien wie z.B. Urin, Stuhl, Schweiß, Lymphflüssigkeit und Exsudat. Der Mazeration von Haut wird vorgebeugt. Wunden werden vermieden.
Anwendung:
Coryt Protect Sensitive sparsam und dünn auf der Haut verteilen. Die Menge so dosieren, dass sich innerhalb weniger Sekunden ein trockener Schutzfilm ausbildet. Coryt Protect Sensitive beeinträchtigt nicht die Saugfähigkeit von Inkontinenzmaterial. Dermatologisch an Atopikern getestet.
Anwendungsbereiche:
Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut und ist gleichzeitig hautpflegend. Hautschutz und Hautpflege in einem Produkt!
- Hautschutz bei Harn- und Stuhlinkontinenz (Vermeidung von inkontinenz-assoziierter Dermatitis (IAD) und von Feuchtigkeitswunden) mit besonderer Eignung für Allergiker und Multiallergiker
- Hautschutz bei Windeldermatitis speziell für Säuglinge ab der 1. Lebenswoche
- Zur Intertrigoprophylaxe mit besonderer Eignung für Allergiker und Multiallergiker
- Zum Schutz der intakten Haut der Wundumgebung, z.B. bei Ulcus Cruris, diabetischem Fußsyndrom und malignen Wunden. Die Haut wird gepflegt, bleibt elastisch und reißt nicht ein
- Zum Schutz und zur Pflege der Haut bei Strahlentherapie
- Hautschutz bei Berufsdermatosen (z.B. der Hände)
Das Wichtigste in der Pflege - gesunde Haut:
In der Pflege ist es sehr wichtig, die Haut gesund zu erhalten. Coryt Protect Sensitive hilft, das wichtigste Kapital einer zu pflegenden Person zu bewahren - Ihre gesunde Haut.
Wirtschaftlichkeit und Nutzen:
Coryt Protect Sensitive bietet universelle Anwendungsmöglichkeiten und leistet einen relevanten Beitrag zur Verbesserung des Pflegestandards, sowie zur Zufriedenheit von Patienten und Personal. Die hohe Ergiebigkeit und der geringe Verbrauch der Coryt Protect Sensitive bedingen, dass das Gel sehr wirtschaftlich ist und zu Kosteneinsparung in der Pflege beiträgt. Auch bei ungewollt längerer Exposition in den Ausscheidungen bleibt die Haut des Patienten geschützt. Aufwändige Behandlungen aufgrund von Hautschäden und Wunden werden vermieden. Zusätzliche Behandlungskosten und zeitintensive Pflegeaufwendungen werden deutlich reduziert.
Coryt Protect Sensitive, eingesetzt zur Wund-Prophylaxe, erzielt eine deutliche Reduktion der Fallzahlen von Feuchtigkeitswunden bei Liegendpatienten mit Inkontinenz und bei adipösen Patienten aufgrund von Schweißbildung.
Anwendungen:
Stuhl- und Harninkontinenz:
Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm aus, der die darunter liegende Haut wirksam schützt. Zusätzlich enthält das Gel hautpflegende und feuchtigkeitsbindende Komponenten. Dies bedeutet Coryt Protect Sensitive vereint Schutz und Pflege der Haut in einem Produkt. Inkontinenz-assoziierte Dermatitis (IAD) und Feuchtigkeitswunden werden vermieden. Coryt Protect Sensitive ist besonders geeignet für Allergiker und Multiallergiker.
Die wesentlichen Vorteile sind:
Sollte eine längere Exposition des Patienten in den eigenen Ausscheidungen unvermeidlich sein, bleibt die Haut durch den wirksamen Schutz von Coryt Protect Sensitive trotzdem intakt.
Durch Verwendung von Coryt Protect Sensitive wird das Reinigen bei Stuhlexposition einfach und Patienten schonend. Für das Pflegepersonal ergibt sich eine deutliche Zeitersparnis.
Abbauprodukte von Medikamenten sind häufig hautreizende Stoffe, die über den Urin ausgeschieden werden. Hautrötungen und Hautreizungen sind die Folge. Coryt Protect Sensitive schützt die Haut wirksam gegen Urin und darin enthaltene reizende Stoffe.
Sofern Unverträglichkeiten mit den Inkontinenzmaterialen bestehen, schützt Coryt Protect Sensitive die Haut wirksam vor direktem Hautkontakt. In Verbindung mit Inkontinenz ist die Gefahr der Ausbildung von Intertrigo deutlich erhöht. Coryt Protect Sensitive bietet hier einen wirksamen Schutz.
Hinweis:
Den gesamten Inkontinenzbereich der Haut sparsam und dünn eincremen. Das Gel wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet. Coryt Protect Sensitive beeinträchtigt nicht die Saugfähigkeit von Inkontinenzmaterial.
Windeldermatitis:
Geeignet für Säuglinge ab der 1. Lebenswoche. Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm aus, der die darunter liegende Haut wirksam schützt. Zusätzlich enthält Coryt Protect Sensitive hautpflegende und feuchtigkeitsbindende Komponenten. Dies bedeutet Coryt Protect Sensitive vereint Schutz und Pflege der Haut in einem Produkt.
Hinweis:
Den Windelbereich der Haut sehr sparsam und dünn eincremen. Das Gel wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet. Coryt Protect Sensitive beeinträchtigt nicht die Saugfähigkeit von Windeln.
Intertrigo:
Mazeration, d.h. das Aufweichen der Haut, bei vermehrter Schweißproduktion und das Aneinanderreiben »Haut auf Haut» kann zu Intertrigo führen. Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut aus und schützt vor Mazeration und Reibung "Haut auf Haut". Pflegende und feuchtigkeitsspendende Komponenten der Coryt Protect Sensitive wirken regenerierend. Das Gel dient daher dem Schutz und der gleichzeitigen Pflege der Haut in den betroffenen Körperarealen, wie z.B. Bauchfalten, Gesäßfalte, Leiste und unter den Brüsten.
Coryt Protect Sensitive ist besonders geeignet für Allergiker und Multiallergiker.
Hinweis:
Das zu schützende Hautareal sparsam und dünn eincremen. Coryt Protect Sensitive wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet. Regelmäßiges Auftragen von Coryt Protect Sensitive hat sich als ausgezeichnete Maßnahme zur Intertrigoprophylaxe erwiesen. Sonstige Maßnahmen, die die Auswirkungen der Schweißbildung reduzieren, wie z.B. das Einlegen von Kompressen, fortführen.
Intakte Haut der Wundumgebung:
Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm aus, der die darunter liegende Haut wirksam schützt. Die intakte Haut der Wundumgebung wird vor Mazeration und Reizung durch Wundexsudat geschützt, z.B. bei Ulcus Cruris, diabetischem Fußsyndrom und malignen Wunden. Zusätzlich enthält Coryt Protect Sensitive hautpflegende und feuchtigkeitsbindende Komponenten. Dies bedeutet Coryt Protect Sensitive vereint Schutz und Pflege der Haut in einem Produkt.
Hinweis:
Coryt Protect Sensitive sparsam und dünn auf das zu schützende Hautareal auftragen. Das Gel wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet.
Strahlentherapie:
Coryt Protect Sensitive bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm aus. Die Haut im Radiotherapiefeld wird durch diesen Schutzfilm wirksam vor Schädigung durch Exsudat geschützt. Zusätzlich enthält Coryt Protect Sensitive hautpflegende und feuchtigkeitsbindende Komponenten. Dies bedeutet Coryt Protect Sensitive vereint Schutz und Pflege der Haut in einem Produkt.
Hinweis:
Coryt Protect Sensitive zweimal täglich sparsam und dünn auf das zu schützende Hautareal auftragen. Das Gel wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet.
Berufsdermatosen:
Coryt Protect Sensitive ist ein Hautschutzgel ohne Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Duftstoffe. Das Gel ist besonders geeignet für Allergiker und Multiallergiker und bietet einen effizienten Schutz der Hände bei Berufsdermatosen. Es bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm aus, der die darunter liegende Haut bei Feuchtbelastung und bei Kontaktallergien wirksam schützt. Zusätzlich enthält das Gel hautpflegende und feuchtigkeitsbindende Komponenten. Dies bedeutet Coryt Protect Sensitive vereint Schutz und Pflege der Haut in einem Produkt.
Hinweis:
Die Hände vor der Arbeit und bei Bedarf während der Arbeit sparsam und dünn eincremen. Das Gel wenige Sekunden an der Luft trocknen lassen, sodass sich ein trockener Schutzfilm ausbildet. Die Beständigkeit des Materials von Handschuhen wird bei sachgemäßer Verwendung nicht beeinträchtigt. Coryt Protect Sensitive ist auch für die Füße geeignet.
Quelle: www.coryt.de
Stand: 08/2024