Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenAtemschutzmaske 3M 1861+ ohne Ventil Aura Ffp1
Die richtige Wahl des Schutzes ist eine schwierige Entscheidung. 3M Atemschutzmasken sind nach EU-Norm 89/686 entwickelt worden. Sie schützen vor Microorganismen in der Luft und jeglichen Arten von Dämpfen.
3M Atemschutzmasken sind für Einsatzbereiche mit erhöhtem Infektionsrisiko bzw. bei Gefährdung der Atemwege vorgesehen. Die Atemschutzmasken sind entsprechend der europäischen Norm EN 149 in die Schutzstufen FFP1, FFP2 und FFP3 klassifiziert. So wird zum Beispiel durch die Deutsche Gesellschaft der Krankenhaushygiene (DGKH) der Einsatz von Atemschutzmasken der Schutzstufe FFP2 zur Infektionsverhütung bei Tuberkulosefällen empfohlen. Das Berufsgenossenschaftliche Institut für Arbeitssicherheit (BIA) empfiehlt generell als Schutz vor Bakterien, Pilze und Sporen den Einsatz von Atemschutzmasken der Schutzstufe FFP2, gegen Viren der Schutzstufe FFP3.
Min. Filterleistung: 80 %
Max. Durchlassgrad: 22 %
Einstufung nach EN149: FFP1
Ohne Ventil.
3M Aura+ Atemschutzmasken - das neue Plus an Komfort
Alle 3M Aura+ Atemschutzmasken sind nach Richtlinie 89/686 \"Persönliche Schutzausrüstungen\" geprüft und verfügen über die CE-Kennzeichnung. Alle Masken sind nach der entsprechenden Europäischen Norm EN149 geprüft und zugelassen und je nach Partikelfilterleistung und maximaler \"Leckage\" (siehe nachstehende Übersicht) in die Klasse FFP1, FFP2 oder FFP3 eingestuft. Die Atemschutzmasken ohne Ventil sind darüber hinaus auch als Medizinprodukt zertifiziert und als OP-Masken geeignet. Die Aura+ Atemschutzmasken engen durch ihre flache, dreiteilige Ausführung nicht ein, bieten ein ausgezeichnetes Gesichtsfeld und beeinträchtigen das Atmen oder Sprechen nicht. Die Kopfbebänderung sorgt für nahezu gleichbleibende Straffheit, und die Farbgebung der Bänder erleichtert die Wahl der geeigneten Schutzstufe. Die 3M Aura+ Atemschutzmasken 1872V+ und 1873V+ verfügen über ein patentiertes Ausatemventil, das Wärmestauungen verhindert und für leichteres und kühleres Ausatmen sorgt.
Quelle: www.3mdeutschland.de
Stand: 10/2015