Prontolind Piercing Spray - das antiseptische Mittel zur Nachbehandlung von Piercings.
Was ist Prontolind Piercing Spray?
Das Prontolind Piercing Spray wird nach dem Stechen von Piercings als antiseptische und reinigende Nachbehandlung eingesetzt. Durch das Desinfektionsspray für Piercings soll der Stichkanal vor Entzündungen und Verunreinigungen geschützt werden.
Was ist Teil des Medikaments?
Das Prontolind Spray aus der Apotheke enthält als antiseptischen Wirkstoff einen Polyhexanid-Betain-Komplex. Dieser kann bestens reinigen und Mikroben abtöten. Besonders am Spray ist jedoch darüber hinaus, dass es selbständig schwer zugängliche Körperteile erreichen kann. Piercings werden oft an Stellen gestochen, wo die Reinigung des gesamten Stichkanals nahezu unmöglich ist. Das Prontolind Spray setzt auf eine bestimmte Komposition an Inhaltsstoffen, um alle Bereiche zuverlässig reinigen zu können.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Das Prontolind Spray enthält keine gefährlichen Inhaltsstoffe, wenn Sie das Spray ordnungsgemäß auf Wunden durch Piercings auftragen. Das Prontolind Spray gilt mit dem Polyhexanid-Betain-Komplex als einziges Wundpräparat, welches ohne eine zeitliche Beschränkung der Anwendungsdauer auskommt. Die Inhaltsstoffe sind nicht reizend sowie nicht toxisch und weisen eine hervorragende Hautverträglichkeit auf.
Wie lagere ich Prontolind Piercing Spray?
Nach Anbruch ist das Prontolind Spray für 12 Wochen haltbar. Bei der Lagerung sollten Sie auf einen kühlen, lichtgeschützten und trockenen Ort setzen, der unerreichbar für Kinder ist.
Wo wird Prontolind Piercing Spray produziert?
Das Prontolind Spray ist ein Produkt von Prontomed. Dieses deutsche Unternehmen hat seit über 20 Jahren seine Geschäftsstellen und Produktionsstätten in Deutschland, weshalb Sie sich bester deutscher Qualität erfreuen können.
Wie wirkt Prontolind Piercing Spray?
Polyhexanid ist ein Bestandteil des Wirkstoffkomplexes. Entdeckt wurde Polyhexanid in den 50er-Jahren in England. In den folgenden Jahrzehnten sollten Mittel mit Polyhexanid immer häufiger in OP-Sälen und im Medizinschrank vorzufinden sein. Polyhexanid gilt als ein antimikrobieller Wirkstoff, der sehr gute Haut- und sogar Schleimhautverträglichkeit aufweist. Neben der Behandlung chronischer und akuter Wunden, wird Polyhexanid als Konservierungsmittel Kosmetika beigesetzt.
Betain reduziert die Oberflächenspannung von Flüssigkeiten, wodurch Biofilme aufbrechen. Hierdurch kann der Polyhexanid-Betain-Komplex leichter Keime entfernen und abtöten. Besonders an Betain ist also die Reinigungseigenschaft sowie die gute Hautverträglichkeit. Betain darf mit bis zu 40 % Anteil in Babyshampoos vertreten sein.
Hat Prontolind Piercing Spray schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
Es sind keine Nebenwirkungen und Gegenanzeigen des Desinfektionsmittels für Piercings bekannt. Während bspw. herkömmliche Antiseptika oft Alkohol enthalten, was ein stark brennendes Gefühl erzeugen kann, kommt das Prontolind Spray ganz ohne Alkohol aus. Für die sanfte und effektive Reinigung Ihrer Piercing-Wunden.
Ist Prontolind Piercing Spray weiterzuempfehlen?
Prontolind Piercing Spray lässt sich wärmstens nach dem Stechen von Piercings empfehlen. Es beweist eine hohe Hautverträglichkeit und kann selbst bei Wunden und im Stichkanal eingesetzt werden. Darüber hinaus verfügt das Piercing-Desinfektionsmittel über eine ordentliche Effektivität. Es tötet Mikroorganismen nicht nur ab, sondern entfernt diese aus der Wunde. Und zu guter Letzt: Das Mittel kommt ganz ohne Alkohol aus. Probieren Sie jetzt das Prontolind Piercing Spray aus - für die sanfte Wundreinigung.