Vagi-C® Vaginaltabletten 12 St. bei onfy.de kaufen
Was ist Vagi-C® Vaginaltabletten?
Die Vagi C Tabletten sind mit Vitamin C angereichert und beugen bakteriell bedingte Infektionen in der Vagina vor. Das Vagi C kann bei Aminkolpitis angewendet, die chronisch ist oder immer wieder auftritt. Zudem hilft das Präparat, eine gestörte Scheidenflora zu normalisieren.
Wie lange sollte ich die Vagi-C® Vaginaltabletten verwenden?
Die Vagi C Vaginaltabletten werden über einen Zeitraum von 6 Tagen angewendet. Eine wiederholte Anwendung nach der Periode kann dabei den Heilungserfolg erhöhen. Bei schweren Erkrankungen oder einer Schwangerschaft ist eine längerfristige Behandlung über mehrere Wochen in Absprache mit einer medizinischen Fachkraft möglich.
Wie oft sollte ich die Vagi-C® Vaginaltabletten verwenden?
Die Vagi C Anwendung erfolgt im Normalfall über eine Dauer von 6 Tagen. Pro Tag ist dabei, 1 Tablette in die Vagina einzuführen. Es ist empfehlenswert, die Einführung vor dem Schlafengehen vorzunehmen. Auch während der Menstruation können die Tabletten verwendet werden.
Welche Inhaltsstoffe sind in den Vagi-C® Vaginaltabletten enthalten?
Das Arzneimittel Vagi C enthält den Wirkstoff Ascorbinsäure. Dieser ist in einer Dosierung von 250 mg enthalten. Zusätzlich sind die Vaginaltabletten zur Normalisierung der Scheidenflora mit Hilfsstoffen angereichert. Die sind Magnesium stearat (Ph. Eur.), Hypromellose, Lactose-1-Wasser sowie auch Dimethicon 350
Sind in den Vagi-C® Vaginaltabletten gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Sollten Sie eine Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Vagi C haben, ist eine Anwendung zu unterlassen. Kommt es zu einer Veränderung Ihres Zustandes in Form von Brennen oder Juckreiz im Vaginalbereich oder allergischen Reaktionen, beenden Sie die Behandlung und konsultieren Sie eine medizinische Fachkraft.
Wie sollte ich die Vagi-C® Vaginaltabletten aufbewahren?
Um die gleichbleibende Qualität von Vagi-C® Vaginaltabletten zu gewährleisten, muss das Arzneimittel vor Hitze und vor Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden. Bitte verwenden Sie Vagi-C® Vaginaltabletten nicht nach Ablauf des Verfalldatums und bewahren Sie das Arzneimittel stets für Kinder unzugänglich auf.
Wo werden die Vagi-C® Vaginaltabletten produziert?
Die Almirall Hermal GmbH ist Hersteller und Produzent der Vaginaltabletten Vagi C. Das biopharmazeutische Unternehmen ist international tätig und hat seinen Sitz in Reinbek, einer Stadt in Schleswig-Holstein. Der strategische Schwerpunkt des pharmazeutischen Konzerns Almirall liegt auf dem Gebiet der Hautgesundheit.
Wie wirken die Vagi-C® Vaginaltabletten?
Das in Vagi C enthaltene Vitamin C führt zu einer Senkung des pH-Wertes der Scheide. Damit werden alle Bakterien, die bei einem pH-Wert von 4,0 nicht mehr wachsen können, gezügelt. Keime können abgetötet und ein Bakterienwachstum sowie eine -vermehrung verhindert werden.
Sind die Vagi-C® Vaginaltabletten weiterzuempfehlen?
Durch Vagi C wird eine gesunde Scheidenflora geschaffen bzw. aufgebaut. Eine gesunde vaginale Flora ist ein Schutz gegen zum Beispiel HPV oder auch anderen Krankheiten. Dank des Vaginaltherapeutikums lassen Sie ungewollte Krankheitssymptome bald hinter sich und können wieder beschwerdefrei durch den Tag schreiten.