Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen 32 % vol. 200 ml
Bittere Schwedentropfen wurden im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden für die Vitalität ihrer Soldaten eingesetzt. Wiederentdeckt wurden bittere Schwedentropfen von der österreichischen Naturheilkundigen Maria Treben.
Was ist Maria Trebens Bitterer Schwedentropfen?
Die Schwedentropfen im Stil von Maria Treben sind ein spezielles Bittermittel, welches heutige Bittermittel inspiriert hat. Die Praxis, möglichst viele bittere und gesunde Pflanzen in einer Tinktur zu verarbeiten und einzunehmen, ist durch die Schwedentropfen entstanden und wird heute durch Bittermittel wie BitterKraft! fortgeführt. Offiziell gibt es keinen therapeutischen Nutzen von bitteren Schwedentropfen, viele Fans der Naturheilkunde setzen jedoch bspw. auf Schwedentropfen bei leichten Magen-Darm-Beschwerden.
Wie benutzt man Maria Trebens Bitteren Schwedentropfen?
Bittere Schwedentropfen werden ganz nach dem eigenen Bedarf bzw. Verlangen eingenommen. Manche nehmen die Schwedentropfen von Maria Treben ein, wenn sie Unwohlsein im Bauchraum verspüren. Für andere sind die bitteren Schwedentropfen eine Begleitung zum Frühstück, um Unwohlsein zu verhindern. Wieder andere setzen auf Schwedentropfen bei spezifischen Beschwerden, etwa Hauterkrankungen. Schlussendlich gibt es keine therapeutische Indikation für bittere Schwedentropfen von Maria Treben, weshalb Sie es so verwenden können, wie Sie wollen.
Wie lange sollte ich Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen verwenden?
Das kommt ganz auf Ihren persönlichen Bedarf an, ggf. können Sie die bitteren Schwedentropfen Maria Treben Anwendung mit einem Arzt oder Naturheilpraktiker durchsprechen. Dieser kann Ihnen bspw. die Einnahme in Form einer einmonatigen Kur empfehlen. Alternativ können Sie bittere Schwedentropfen einfach bei Eintreten von Beschwerden einnehmen oder als Teil des Alltags, bspw. nach dem Frühstück.
Wie oft sollte ich Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen verwenden?
Das kommt ganz auf Ihre Beschwerden an. Bitte bedenken Sie, dass die Schwedentropfen als Tinktur ordentlich Alkohol enthalten. Wenn Sie also Probleme im Umgang mit Alkohol hatten oder haben, sollten Sie Vorsicht walten lassen. Darüber hinaus sollten Sie sich überlegen, ob Sie täglich die alkoholischen Schwedentropfen einnehmen wollen.
Was ist Teil des Medikaments?
Das Kräuterbitter ist eine Tinktur aus zahlreichen hochwertigen Kräutern. Nach einem traditionellen Rezept werden 11 Kräuter in einen alkoholischen Auszug gebracht. Der hochprozentige Alkohol enthält 32 % vol. Die 11 Kräuter der Tinktur sind:
- Aloe vera
- Myrrhe
- Safran
- Senna
- Kapfer
- Rhabarberwurzeln
- Weiße Curcumawurzeln
- Manna Esche
- Theriak Venezian
- Golddistel
- Angelikawurzel
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Als gefährlicher Inhaltsstoff ist insbesondere der Alkohol aufzuführen. Die Pflanzenextrakte gelten als unbedenklich und gut verträglich, zumal bereits Maria Treben bei der Formulierung ihres Rezeptes auf eine hohe Verträglichkeit geachtet hat. Sollten Sie dennoch Nebenwirkungen bemerken, stellen Sie bitte den Gebrauch ein und suchen Sie einen Arzt auf.
Wie lagere ich Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen?
Maria Trebens Bitterer Schwedentropfen sollte bei Dunkelheit, kühl und trocken gelagert werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Das Bittermittel konserviert sich durch seinen Alkohol quasi von selbst, Hitze und Sonneneinstrahlung zerstören jedoch die wertvollen sekundären Pflanzenstoffe in der Tinktur.
Wo wird Maria Trebens Bitterer Schwedentropfen produziert?
Der Bittere Schwedentropfen stammt von einem Unternehmen namens Ihrlich Kräuter + Kosmetik GmbH. Dieses deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in der Eifelstraße in Stolberg (Rheinland).
Wie wirkt Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen?
Die Maria Treben Schwedenbitter Anwendung wirkt, indem sie Ihren Körper mit zahlreichen Bitterstoffen und weiteren sekundären Pflanzenstoffen versorgt. Bitterstoffe, also Stoffe, die einen bitteren Geschmack ausstrahlen, werden aus unserer Ernährung gezüchtet. Es besteht jedoch der wissenschaftliche Verdacht, dass bittere Stoffe für unsere Verdauung wichtig sind. Methoden wie die bittere Schwedentropfen Anwendung sollen dabei helfen, den Körper mit Bitterstoffen zu versorgen.
Hat Maria Treben-Bitterer Schwedentropfen schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
Wenn Sie Maria Trebens bittere Schwedentropfen kaufen, erhalten Sie ein gut verträgliches Präparat, welches so gut wie nie Nebenwirkungen hervorruft. Falls Nebenwirkungen auftreten, stammen diese entweder vom Alkohol oder es äußert sich ein Unwohlsein im Bauchraum, weil die zahlreichen Bitterstoffe ungewohnt sind. Gegenanzeigen bestehen natürlich ebenfalls, insbesondere schwangere und stillende Mütter sowie Kinder dürfen keine Schwedentropfen einnehmen.
Ist Maria Trebens Bitterer Schwedentropfen weiterzuempfehlen?
Wenn Sie ein Fan von Bittermitteln sind und ein weiteres Produkt wollen, ist Maria Trebens Bitterer Schwedentropfen die optimale Wahl. Im Vergleich zu herkömmlichen Bittermitteln ist die Komposition an hochwertigen Kräutern einzigartig. Falls Sie also Abwechslung in Ihrer Bitterstoff-Zufuhr benötigen, greifen Sie gerne zu Maria Trebens bitteren Schwedentropfen.
Vor dem Kauf können Sie auf Onfy.de Bitterer Schwedentropfen Erfahrungen durchlesen, um sich weiter vom Bittermittel zu überzeugen.