Mirfulan Salbe 20 g
Die Mirfulan Salbe wird als Heilsalbe bei Verletzungen und Wunden aufgetragen. Die Salbe bildet eine schützende Schicht aus, welche zugleich Sekrete der Wunde bindet.
Was ist Teil des Medikaments?
Der Hauptwirkstoff der Mirfulan Salbe ist Zinkoxid. Dieses wirkt in erster Linie antibakteriell, wodurch Bakterien schwerer in Ihren Körper oder in die Wunde gelangen können. Sammeln sich zu viele Bakterien an einer Wunde, entsteht gelber Eiter, der schnell zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Darüber hinaus bildet die Salbe mithilfe des Zinkoxids eine Schutzschicht aus, welche Bakterien am Eindringen hindert. Zu guter Letzt bindet die Salbe Sekrete, damit bspw. nässende Wunden trocknen können.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Mirfulan Salbe ist an und für sich relativ gut verträglich. Probleme machen können Lösungsmittel wie bspw. Propylenglycol. Diese können Hautreizungen wie Kontaktdermatitis verursachen, die ggf. jucken und schmerzen. Die in der Mirfulan Wund- und Heilsalbe enthaltenen Wollwachsalkohole könnten ebenfalls Probleme verursachen. Idealerweise tasten Sie sich darum langsam an die Salbe heran und verwenden anfangs nur kleine Mengen. Wenn dann eine derartige Irritation auftritt, klingt sie schnell wieder ab.
Wie bewahre ich Mirfulan Salbe auf?
Mirfulan Salbe sollte dunkel, trocken und lichtgeschützt gelagert werden. Nach Anbruch, bitte die Mirfulan Salbe innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. Die Lagertemperatur darf nie über 25° C liegen. Außerhalb der Reichweite von Kinder aufbewahren und nach Überschreitung des Haltbarkeitsdatums nicht mehr verwenden!
Wo wird Mirfulan Salbe produziert?
Die Mirfulan Salbe gehört zur Recordati Pharma GmbH. Wie bei zahlreichen anderen internationalen Pharmaunternehmen, befindet sich der Deutschlandsitz von Recordati Pharma in Ulm. Die größte und wichtigste Produktionsstätte befindet sich jedoch in Mailand - Von dort kommt vermutlich auch ein guter Anteil aller Mirfulan Salben.
Wie wirkt Mirfulan Salbe?
Die Mirfulan Salbe wirkt hauptsächlich durch den Wirkstoff Zinkoxid. Zahlreiche andere Hilfsstoffe probieren, die Wirkung des Wirkstoffs zu optimieren.
Das Zinkoxid wirkt antibakteriell und gegen Entzündungen, damit Bakterien Ihrer Heilung nicht im Wege stehen. Praktisch ist zudem, dass Zinkoxid die Feuchtigkeit von nässenden Wunden binden kann, damit diese austrocknen und keinen Nährboden mehr für Bakterien bieten.
Wichtig ist in der Mirfulan Salbe darüber hinaus Harnstoff (Urea). Urea kann in Salben und Cremes die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Hierdurch wird die obere Hautschicht weicher und geschmeidiger, was der Wundheilung zuträglich ist. Nicht zuletzt ermöglicht Urea anderen Stoffen, tiefer in die Haut einzudringen und dort ihre Wirkung zu entfalten.
Ist Mirfulan Salbe weiterzuempfehlen?
Mirfulan Salbe wird von zahlreichen Nutzern weiterempfohlen. Fast jeder hat seine eigenen Mittel, um bei Wunden und Verletzungen nachzuhelfen. Für Tausende Menschen ist bei Verletzungen das Mittel der Wahl Mirfulan Salbe. Der sanfte Weg, die Wundheilung zu fördern.