Nisita Dosierspray
20 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenNisita Dosierspray
Indikation
Das Präparat erzeugt einen feinen Sprühnebel und wird bei trockener Nasenschleimhaut angewendet- zur unterstützenden Behandlung bei verstopfter Nase, z.B. bei Schnupfen
- zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut, z.B. bei trockener Zimmerluft
- zum Lösen von Borken und Krusten.
Das Arzneimittel ist für Erwachsene, Kinder und Säuglinge geeignet.Art und Weise
Zum Einsprühen in die Nasenöffnungen.Sprühöffnung in eine Nasenöffnung einführen und den Pumpmechanismus bedienen.Dabei die Flasche senkrecht halten und den Kopf nicht nach hinten beugen. Während des Sprühvorgangs leicht durch die Nase einatmen.Aus hygienischen Gründen und zur Vermeidung von Infektionen sollte jede Dosiereinheit nur von einer Person verwendet werden. Nach der Anwendung sollte der Nasenadapter abgewischt und trocken gehalten werden.Dosierung
Je nach Bedarf bei Erwachsenen und Kindern (ab 2 Jahren) mehrmals täglich 1 - 2 Sprühstöße in jede Nasenöffnung, bei Säuglingen und Kleinkindern (bis 2 Jahre) 1 Sprühstoß in jede Nasenöffnung einbringen.Wie lange dürfen Sie das Präparat anwenden?- Bei Bedarf kann das Arzneimittel auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Wenn nach 14-tägiger Behandlung keine Besserung Ihrer Beschwerden eingetreten ist, befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
Kontraindikation
Wann darf das Arzneimittel nicht angewendet werden?- Es liegen keine Erfahrungen vor, die gegen eine Anwendung sprechen.
Nebenwirkungen
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.Wechselwirkungen
keine Informationen vorhanden
Patientenhinweis
Wann ist bei der Anwendung des Arzneimittels Vorsicht geboten?- Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen notwendig.
- Nach Nasenoperationen/Unfällen sollte jedoch vor Anwendung des Präparates der Rat des Arztes eingeholt werden.
Schwangerschaftshinweis
Es liegen keine Erfahrungen vor, die gegen eine Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft oder Stillzeit sprechen.