Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenProtefix Haftfol F Oberk
Protefix Haft Polster
Wirksamer Schutz vor Druckstellen und Entzündungen, bewährt bei schwierigen Kieferverhältnissen oder großen Haftproblemen. Vor allem für die besonderen Problemfälle der Interimszeit empfehlen Zahnärzte zur Unterfütterung in den entstandenen Hohlräumen Protefix Haft-Polster für Unter- und Oberkieferprothesen. Die Haft-Polster bestehen aus feinem, gaumenfreundlichem Vliesgewebe, das Natriumalginat enthält und nach kurzem Anfeuchten die Haftkraft zusätzlich unterstützt. So bieten die Polster wirksamen Schutz vor Druckstellen und Entzündungen. Neben ihrer Bedeutung bei Interimsprothesen haben sie sich auch bei starker Kieferrückbildung - hier besonders beim Unterkiefer - bewährt, wenn dieser sehr schmal oder stark abgeflacht ist. Für Träger von Vollprothesen mit extremen Haftproblemen sind Protefix Haft-Polster daher oft die letzte Rettung, wenn sonst nichts mehr halten will.
Zusammensetzung:
Vlies bestehend aus Natriumalginat, Viskose-Faser, Polypropylen-Faser.
Anwendung:
Oberkiefer-Prothese:
Schritt 1: Bei kleinen Prothesen das Polster mit einer Schere passend zuschneiden. Danach das Polster 10 Sek. in handwarmes Wasser tauchen und abtropfen lassen.
Schritt 2: Polster auf die befeuchtete Prothese legen. Die hinteren 2 mm müssen unbedeckt bleiben. Polster mit beiden Daumen andrücken (in der Mitte beginnend) bis es überall glatt anliegt.
Unterkiefer-Prothese
Schritt 1: Bei kleinen Prothesen das Polster passend zuschneiden. Polster anfeuchten und auflegen wie beim Oberkiefer.
Schritt 2: Polster mit Zeigefinger in die Vertiefung der Prothese drücken (in der Mitte beginnend) bis es überall anliegt.
Anwendungsgebiete:
Haftmittel für Zahnprothesen.
Wichtige Hinweise:
Nur auf der gesunden Schleimhaut anwenden. Aus hygienischen Gründen ist das Protefix Haft-Polster mindestens einmal täglich zu wechseln. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr anwenden. Die Anwendung von Haft-Polstern sollte nur zeitweilig erfolgen. Lassen Sie den Sitz Ihrer Prothese regelmäßig überprüfen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe.
Nebenwirkungen:
In Einzelfällen sind Überempfindlichkeitsreaktionen an der Mundschleimhaut oder auch des Gesamtorganismus nicht auszuschließen. Bei Verdacht auf Vorliegen einer Überempfindlichkeitsreaktion nehmen Sie bitte Kontakt mit einem Arzt auf.
Hinweise:
Nur für Vollprothesen. Nicht für Teilprothesen oder kombinierten Zahnersatz (Cover-Denture, Teleskope, Konuskronen, Anker, Geschiebe etc.).
Quelle: www.protefix.de
Stand: 02/2018