Linola® sept Hautcreme mit Clioquinol 15 g bei onfy.de kaufen
Was ist Linola® sept?
Die Linola sept Hautcreme wirkt antiseptisch und fördert sowohl die Bekämpfung von Infektionskrankheiten als auch das Abheilen der Wunde. Ihre Wirksamkeit erhält die Salbe durch die Wirkkraft des Wirkstoffs Clioquinol, der mit 0,5 g in 100 g Creme enthalten ist.
Wie lange sollte ich die Linola® sept Hautcreme verwenden?
Nach den Linola sept Creme Erfahrungen ist es, sofern vorab eine medizinische Fachkraft nichts Gegenteiliges empfohlen hat, ratsam, die Creme so lange zu verwenden, bis sich die Symptome gebessert haben und abgeklungen sind. Wenn keine Besserung eintritt, ist ärztlicher Rat erforderlich.
Wie oft sollte ich die Linola® sept Hautcreme verwenden?
Tragen Sie Linola sept 2-mal täglich auf die infizierte Hautstelle auf. Achten Sie darauf, dass Ihr Finger bzw. der Gegenstand, den Sie zum Auftragen verwenden, sauber ist, bevor Sie die betroffene Stelle einreiben. Tritt keine Besserung ein, wird empfohlen, eine medizinische Fachkraft aufzusuchen.
Welche Inhaltsstoffe sind in der Linola® sept Hautcreme enthalten?
Die Linola sept Hautcreme enthält den Wirkstoff Clioquinol in einer Dosierung von 5 mg. Darüber hinaus enthält es die Inhaltsstoffe Stearinsäure, Decyloleat, Polyethylenglykol (3) stearylether, Glycerinmonostearat, ungesättigte Fettsäuren (C18:2), Carbomer 980, gereinigtes Wasser, Natrium-4-Ethoxycarbonylphenolat, Methyl-4-hydroxybenzoat, Trometamol und gebleichtes Wachs.
Sind in der Linola® sept Hautcreme gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Die Linola sept Creme darf bei Unverträglichkeiten gegen einer der Bestandteile nicht angewendet werden. Zudem ist es ratsam, bei Schilddrüsenerkrankungen den Jodspiegel im Blut im Auge zu behalten. In der Schwangerschaft und Stillzeit ist vor einer Anwendung eine ärztliche Konsultation erforderlich.
Wie sollte ich die Linola® sept Hautcreme aufbewahren?
Bewahren Sie Linola Sept außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Achten Sie außerdem darauf, dass die Creme vor Feuchtigkeit und direkter Lichteinwirkung geschützt ist. Nach Ablauf des Verfallsdatums sollte das Arzneimittel entsorgt werden, da seine Verwendung nicht mehr empfohlen wird.
Wo wird die Linola® sept Hautcreme produziert?
Linola sept wird von der Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel produziert. Seit 1905 konzentriert sich das pharmazeutische Unternehmen mit Sitz in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen auf die Erforschung von Produkten, die effektiv Probleme in den Bereichen Haar, Haut und Zähne bekämpfen.
Wie wirkt die Linola® sept Hautcreme?
Linola sept weist eine antiseptische Wirkung auf. So kann die Creme Bakterien und auch Pilze in den Infektionswunden wirksam bekämpfen, sodass sich die Haut erholen und besser abheilen kann. Zudem hat die Creme eine angenehm kühlende Wirkung auf der Haut.
Ist die Linola® sept Hautcreme weiterzuempfehlen?
Dank Linola sept lassen sich im Alltag Schürfwunden, Entzündungen sowie entzündete und eitrige Haut gut behandeln. Auch bei eitrigen Pickeln kann die Creme Abhilfe schaffen. Das Arzneimittel ist frei von Mikroplastik und lässt sich trotz fettarmer Formel leicht einmassieren, ohne einen unangenehmen Film zu hinterlassen.