Kunden haben auch gekauft
Kunden haben auch angesehen
Produktinformation und PflichtangabenBronchicum Thymian Hustensaft
Indikation
Dies ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Schleimlösung und Erleichterung des Abhustens.Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim und zur Besserung der Beschwerden bei akuter Bronchitis.Art und Weise
Vor Gebrauch schütteln. Die Einnahme kann unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen.Dosierung
Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie hier beschrieben bzw. genau nach Anweisung Ihres Arztes oder Apothekers ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Die empfohlene Dosis beträgt:- Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren
- Einzeldosis
- 2 Teel. = 10 ml
- Tagesdosis
- 30 - 40 ml
- Einzeldosis
- Kinder 6 -12 Jahre
- Einzeldosis
- 1 Teel. = 5 ml
- Tagesdosis
- 15 - 20 ml
- Einzeldosis
- Kinder 3 - 6 Jahre
- Einzeldosis
- 1/2 Teel. = 2,5 ml
- Tagesdosis
- 7,5 - 10 ml
- Einzeldosis
- Säuglinge, Kleinkinder
- Einzeldosis
- 1/4 Teel. = 1,25 ml
- Tagesdosis
- 3,75 - 5ml
- Einzeldosis
Die Einnahme der Einzeldosis erfolgt 3 - 4 mal täglich.Dauer der Anwendung- Die Dauer der Anwendung ist abhängig von Art, Schwere und Verlauf der Erkrankung. Beachten Sie bitte in jedem Fall die Angaben unter Kategorie "Patientenhinweis" sowie die Angaben unter Katgeorie "Nebenwirkungen".
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung zu stark oder zu schwach ist.Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten- Vergiftungen mit Zubereitungen aus Thymiankrautfluidextrakt sind bisher nicht bekannt geworden.
- Bei Einnahme zu großer Mengen des Arzneimittels benachrichtigen Sie bitte gegebenenfalls einen Arzt. Dieser kann über eventuell erforderliche Maßnahmen entscheiden.
- Möglicherweise treten die unten aufgeführten Nebenwirkungen verstärkt auf.
Wenn Sie die Einnahme vergessen haben- Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben, sondern fahren Sie mit der Einnahme, wie von Ihrem Arzt verordnet oder in der Dosierungsanleitung beschrieben, fort.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.- Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahren
Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,- wenn Sie allergisch gegen Thymian, andere Lamiaceen (Lippenblütler) oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Es können Überempfindlichkeitsreaktionen wie z. B. Luftnot, Hautausschläge, Nesselsucht sowie Schwellungen in Gesicht, Mund und/oder Rachenraum auftreten. Auch kann es zu Magenbeschwerden, wie z. B. Krämpfen, Übelkeit, Erbrechen, kommen.Die Häufigkeit der Nebenwirkungen ist nicht bekannt.Sollten Sie eine der oben genannten Nebenwirkungen beobachten, informieren Sie gegebenenfalls einen Arzt, damit er über den Schweregrad und eventuell erforderliche Maßnahmen entscheiden kann.Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion darf das Arzneimittel nicht nochmals eingenommen werden.Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Einnahme zusammen mit anderen Arzneimitteln- Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben, oder beabsichtigen andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden.
- Wechselwirkungen von diesem Präparat mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen sind bisher nicht bekannt.
Patientenhinweis
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie das Arzneimittel einnehmen.
- Besondere Vorsicht bei der Einnahme ist erforderlich, wenn folgende Bedingungen vorliegen: Bei Beschwerden, die länger als eine Woche anhalten, oder bei Auftreten von Atemnot, bei Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen- Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
Schwangerschaftshinweis
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Aus der verbreiteten Anwendung von Thymian als Arzneimittel und Lebensmittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken ergeben. Zur Anwendung von Thymian in Schwangerschaft und Stillzeit liegen jedoch keine ausreichenden Untersuchungen vor. Die Anwendung bei Schwangeren und während der Stillzeit wird deshalb nicht empfohlen.
Bestseller
Vergleich mit anderen Preisen auf Onfy
Rezensionen
5,0
von 5
1 Bewertung
von echten Kunden
- Onfy-Nutzer07.03.2023Gut schmeckender und wohltuender Hustensaft. Durch den Thymian legt sich ein Schutzfilm über die Schleimhäute,dass sorgt dafür, dass der Husten sehr bald aufhört und der Hustenreiz wiederrum sofort gelindert wird,somit werden gleichzeitig die Bronchien damit entlastet,gerade bei Entzündungen der Bronchien,der Atemwege sinnvoll. Kann ihn nur weiterempfehlen für jung und Alt.