Biovolen Aktiv Moossalbe 100 ml
Die Biovolen Aktiv Moossalbe ist eine Gesichts- und Hautpflege der etwas anderen Sorte. Versorgen Sie Ihre Haut mit außergewöhnlichen Nährstoffen aus der Biovolen Moossalbe. Wollen Sie Moossalbe kaufen, empfehlen wir Onfy.de. Hier finden Sie rabattierte Moossalbe aus der Apotheke zum günstigen Preis! Die Moossalbe PZN lautet 16135179.
Was ist Moossalbe?
Die Biovolen Moossalbe ist eine reichhaltige und pflegende Salbe, die neben zahlreichen hochwertigen Inhaltsstoffen auch einen Wirkstoff aus Moos-Extrakt enthält. Eingesetzt wird dieser Wirkstoff für seinen Anti-Aging Effekt gegen Hautalterung.
Dabei versorgt die Moossalbe aus der Apotheke die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern erhöht ihre Widerstandsfähigkeit. Hierdurch ist Ihre Haut robuster und besser gegen Einflüsse von außen geschützt.
Ist die Moossalbe wirklich gut?
Laut dem Hersteller sind 96 % aller Kunden des eigenen Shops zufrieden. Sie berichten davon, wie Augenringe weniger sichtbar werden, sie jünger aussehen und wie geschmeidig sich Ihre Gesichtshaut anfühlt. Da jedoch jeder Körper individuell ist, sollten Sie für sich selbst herausfinden, ob Ihnen die Biovolen Moossalbe etwas bringt.
Gibt es ein Testurteil der Stiftung Warentest?
Die Stiftung Warentest hat leider noch nicht die Aktiv Moossalbe aus der Apotheke getestet. Der Hersteller bemüht sich jedoch darum, dass entsprechende Tests durchgeführt werden.
Kann man die Moossalbe auch selbermachen?
Es dürfte sehr schwer sein, eine Moossalbe selbst herzustellen. Die Wirkstoffe werden etwa in Laboren hergestellt, da hochwertige Extrakte viel Arbeit benötigen. Anschließend werden die einzelnen Inhaltsstoffe nach professionellen Standards vermengt und zu einer lange haltbaren Creme verarbeitet. All diese Schritte selber durchzuführen, wäre ein immenser Zeit- und Kostenaufwand.
Übrigens: Sie wollen sicher nicht einfach Moos aus dem Garten oder der Natur verwenden, da dieses schädliche Stoffe aufnehmen kann. Diese könnten dann über die Creme Ihre Haut reizen und in Ihren Organismus gelangen.
Wann kann man mit sichtbaren Ergebnissen rechnen?
Die Moossalbe ist hauptsächlich eine Anti-Aging Creme. Diese Cremes brauchen einige Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten. Als kleinster Zeitraum gelten 4 Wochen, da sich in dieser Zeit die oberste Hautschicht erneuern kann. Rein vom Gefühl her könnten Sie jedoch bereits nach der ersten Anwendung merken, dass Ihre Haut geschmeidiger wird.
Was ist das Besondere an Biovolen Aktiv Moossalbe?
Die Besonderheit dieser Salbe ist ein bestimmter Wirkstoff, der aus Moos gewonnen wird und der sich Phytol nennt. Neben dem Phytol sind zahlreiche hochwertige Öle und Inhaltsstoffe vorzufinden.
Der aktive Wirkstoff aus Moos übt keinen typischen Anti-Aging-Effekt aus. Während Anti-Aging-Mittel normalerweise nur die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, erhöht das Moosextrakt aktiv die Widerstandsfähigkeit der Haut. Hierdurch soll sie jünger erscheinen und strapazierfähiger werden.
Welche Inhaltsstoffe sind in der Aktiv Moossalbe?
Wie bereits erwähnt, ist der Wirkstoff aus Moos namens Phytol enthalten. Hinzu kommen zahlreiche weitere Inhaltsstoffe. Hier eine ausgewählte Auflistung hochwertiger Inhaltsstoffe:
- Sheabutter
- Arganöl
- Aloe vera Blättersaft-Pulver
- Avocadoöl
- Sojaöl
- Mandelöl
- Tocopherol
- Hyaluronsäure
- Linalool
- Citronellol
- D-Limonen
Wie wird Biovolen Aktiv Moossalbe angewendet?
Die Biovolen Aktiv Moossalbe können Sie täglich anwenden, als Tages- und / oder Nachtpflege. Der Hersteller empfiehlt jedenfalls den Gebrauch morgens und abends auf frisch gereinigte Haut. Neben der Gesichtshaut und der Stirn kann die Salbe auch auf den Hals und das Dekolleté aufgetragen werden.
Ganz praktisch: Die Moossalbe zieht ohne Fettfilm ein, weshalb sie auch als Grundlage für Make-up dienen kann.
Hat die Aktiv Moossalbe Nebenwirkungen?
Nebenwirkungen von der Aktiv Moossalbe sind nicht bekannt. Das Präparat gilt als gut verträglich, zumal es hochwertige pflanzliche Öle und Inhaltsstoffe enthält. Falls Sie dennoch eine Unverträglichkeit bemerken, sollten Sie den Gebrauch vorerst einstellen und einen (Haut-)Arzt aufsuchen.