Produktinformation und PflichtangabenDeosan Antitranspirant Roll-On
DEOSAN Antitranspirant Roll-on
Gegen schwitzende Hände und Achselschweiß.
Produktbeschreibung:
DEOSAN Antitranspirant hemmt konzentrationsabhängig die übermäßige Produktion von Achselschweiß wie auch die verstärkte Schweißsekretion an Stirn, Brust, Rücken, Schenkeln, Knie- und Armkehlen, Füßen und Händen.
DEOSAN Antitranspirant enthält neben hoch gereinigtem Wasser und Zellulose den Wirkstoff Aluminiumchlorid. Dieses Salz ist in der Lage, Wasser zu binden, die Kanäle der Schweißdrüsen zu verengen und somit Achselschweiß und Schweißabsonderungen im Allgemeinen zu reduzieren.
Schweiß ist normalerweise geruchlos. Der unangenehme Geruch von Achselschweiß entsteht erst dann, wenn Bakterien ihn zersetzen. DEOSAN® Antitranspirant besitzt wegen seiner antibakteriellen Aktivität auch einen desodorierenden Effekt. Die Bildung von geruchsaktiven Substanzen, die vor allem Achselschweiß so unangenehm machen, wird durch die normale Mikroflora der Haut unterbunden.
Die in DEOSAN Antitranspirant enthaltene pflanzliche Zellulose bewirkt eine gute Viskosität und eine angenehme Konsistenz beim Auftragen. DEOSAN® Antitranspirant ist geruchsneutral. Außerdem ist es alkohol- und parfümfrei. Somit eignet es sich vor allem auch für Allergiker und Betroffene mit gereizter und entzündeter Haut. Mit seinen wirkungsvollen und gut verträglichen Inhaltsstoffen reguliert DEOSAN die Produktion von Achselschweiß, Hand- oder Fußschweiß auf besonders sanftem Weg dauerhaft auf ein Normalmaß.
Anwendungshinweise:
DEOSAN Antitranspirant wird anfangs jeden zweiten Tag über 1 bis 2 Wochen vor dem Schlafengehen dünn und gezielt auf die von Schweiß besonders betroffenen Hautpartien wie ein Deodorant aufgetragen. Durch den Roll-On Stick ist DEOSAN Antitranspirant ganz besonders auf die Anwendung im Achselbereich ausgerichtet und erleichtert die Dosierung eines dünn verteilten Films.
Morgens werden die Rückstände gründlich abgewaschen, da die Haut durch die im Schweiß enthaltenen Bestandteile anfangs noch sehr empfindlich ist. Behalten Sie die regelmäßige Behandlung der betroffenen Körperpartien bei, bis sich die Menge des gebildeten Schweißes spürbar reduziert.
Wenn die behandelten Stellen morgens trocken sind, sollte das DEOSAN Antitranspirant nicht weiter angewendet werden. Dieser Effekt kann sich gegebenenfalls auch schon nach wenigen Tagen einstellen. Tritt die vermehrte Bildung von Schweiß wieder auf, oder sind die betroffenen Hautpartien morgens erneut feucht, verwenden Sie DEOSAN in der Folge nur noch einmal wöchentlich.
Quelle: www.deosan.de
Stand: 04/2024