AmmoLa Riechstäbchen 10x0.4 ml Riechampullen bei onfy.de kaufen
Was sind die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen?
Die Ammoniak-Lavendel-Ampullen werden therapieunterstützend innerhalb des Kompetenztrainings zur Stresstoleranz in der Dialektisch-Behavioralen Verhaltenstherapie eingesetzt. Früher wurde das farblose, beißend riechende Gas von aromatisiertem Ammoniak verwendet, um Gemütskrankheiten zu behandeln. Das Einatmen der Dämpfe verursacht eine sehr starke Reizung der Nase.
Wie lange sollte ich die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen verwenden?
Bei Verwendung der Ammola Riechstäbchen tritt die gewünschte Wirkung innerhalb kürzester Zeit ein. Bereits nach wenigen Sekunden nach dem Einatmen in der Nase kann der bzw. die Betroffene einen stimulierenden Reiz verspüren. Dieser hilft insbesondere bei der Beherrschung dissoziativer Zustände.
Wie oft sollte ich die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen verwenden?
Wie oft eine Ammola-Riechstab-Anwendung sinnvoll ist, richtet sich nach dem individuellen Zustand der betroffenen Person. Durch den natürlichen Riechvorgang dringt die vom Mantel aufgenommene Flüssigkeit in die Nase und erzeugt einen starken Reiz. Dadurch lassen sich dissoziativer Zustände besser kontrollieren.
Welche Inhaltsstoffe beinhalten die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen?
Zur schnellen Kontrolle dissoziativer Zustände empfiehlt es sich, die Riechstäbchen mit aromatisiertem Ammoniak zu kaufen, die in Apotheken erhältlich sind. Die Riechampullen sind neben dem aromatisierten Ammoniak mit den folgenden Inhaltsstoffen angereichert: Dies sind Isopropanol sowie Lavendelöl und gereinigtes Wasser.
Sind in den AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Das Ammoniak in den Riechstäbchen hat eine reizende und ätzende Wirkung. Somit drohen beim Einatmen hoher Ammoniakkonzentrationen sofortige Verbrennungen im Nasen- und Rachenbereich sowie in den Atemwegen. Die Folge sind Bronchial- und Alveolenödeme und zerstörte Atemwege. Das Resultat: Atemnot und Atemstillstand.
Wie sind die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen aufzubewahren?
Die Ampullen von Ammola sollten stets unzugänglich und außerhalb des Einflussbereichs von Kindern aufbewahrt werden. Zudem ist das Präparat vor dem Einfluss von Feuchtigkeit, Licht und hohen Temperaturen geschützt zu lagern. Ist das Ablaufdatum überschritten, ist eine Anwendung strengstens untersagt.
Wo werden die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen produziert?
Die DEVESA Dr.Reingraber GmbH & Co. KG stellt das pharmazeutische Unternehmen dar, welches die Ammola Riechstäbchen Riechampullen mit Ammoniak sowohl herstellt als auch produziert. Die Firma hat ihren Sitz in der nordöstlichen Stadt Ribnitz-Damgarten, einem Ort in dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Wie wirken die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen?
Durch das Ammoniak in den Riechampullen lassen sich dissoziative Zustände, d. h. Gedächtnis- und Bewusstseinsstörungen, gestörte Wahrnehmung des Umfeldes, Körpers oder der eigenen Person besser kontrollieren. Eingesetzt wird es therapieunterstützend in der dialektisch-behavioralen Therapie im Rahmen des Kompetenztrainings zur Stresstoleranz.
Haben die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen schädliche Nebenwirkungen? Gibt es Gegenanzeigen?
Das Ammoniak in den Ampullen von Ammola kann Augen und bei längerem Kontakt auch die Atmungsorgane und die Haut reizen. Beim Einatmen einer hohen Konzentration kann es zu unmittelbaren Verbrennungen im Bereich der Nase, des Rachens und der Atmungsorgane kommen.
Sind die AmmoLa Riechstäbchen Riechampullen weiterzuempfehlen?
Mithilfe von Ammoniak aus der Apotheke, wie z. B. den Ampullen von Ammola, lässt sich eine Störung des Bewusstseins und der Wahrnehmungsstörung sowie auch einer Veränderung der persönlichen, körpereigenen sowie äußeren Wahrnehmung kontrollieren. So kann betroffenen Patienten aktiv geholfen werden.