Selergo 1 % Creme 20 g
Die Selergo Creme wird gegen Hautpilz eingesetzt.
Was ist Selergo 1 %?
Selergo ist ein Breitband Anti-Mykotikum, welches pilzabtötend auf zahlreiche Haut- und Schleimhautpilze wirkt. Angewendet werden kann es bereits bei Schulkindern, wobei Sie in jedem Fall einen Arzt aufsuchen sollten, um die Pilzerkrankung diagnostizieren zu lassen. Als antimykotischer Wirkstoff ist Ciclopiroxolamin enthalten.
Wie lange sollte ich Selergo 1 % verwenden?
Sie verwenden so lange Selergo, bis die Hauterkrankung abgeklungen ist. Wenn Sie die Pilze nicht mehr sehen, muss die Behandlung noch für 2 Wochen fortgeführt werden, damit die Pilze bis in tiefere Schichten der Haut zerstört werden. Idealerweise lassen Sie diese Behandlung ärztlich begleiten, damit Sie jederzeit einen professionellen Ansprechpartner haben.
Wie oft sollte ich Selergo 1 % verwenden?
Selergo 1 % Creme wird zweimal täglich auf die erkrankte Stelle aufgetragen. Idealerweise erfolgt die erste Anwendung morgens und die zweite abends, recht kurz vor dem Schlafengehen. Führen Sie die Anwendung nach diesem Schema fort, bis die Pilzinfektion vollständig abgeklungen ist.
Was ist Teil des Medikaments?
Das Medikament besteht zu einem Prozent aus dem Wirkstoff Ciclopiroxolamin. Dieses Breitband-Antimykotikum kann effektiv gegen Pilzinfektionen helfen. Ergänzt wird das Präparat nun durch so einige Hilfsstoffe:
Benzylalkohol
Cetylalkohol
Milchsäure
Myristylalkohol
N,N-Bis(2-hydroxyethyl)cocosfettsäureamid
Octyldodecanol
Paraffin
Polysorbat 60
Polysorbat 80
Sorbitanstearat
Stearylalkohol
Vaselin
Wasser
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Die Inhaltsstoffe gelten als ungefährlich, bspw. weil bisher noch keine Überdosierungen eingetreten sind. Zudem gibt es nicht allzu viele Nebenwirkungen. Selten treten etwa Juckreiz oder Kontaktdermatitis auf. In diesen Fällen setzen Sie einfach die Anwendung ab und suchen bei Bedarf einen Arzt auf. Sie können sich gerne Selergo 1 % Erfahrungen durchlesen, um mehr über die Verträglichkeit des Produkts zu erfahren.
Wie lagere ich Selergo 1 %?
Selergo 1 % muss dunkel im Umkarton gelagert werden. Nach Anbruch ist das Mittel für höchstens 3 Monate haltbar. Die Lagertemperatur sollte Raumtemperatur betragen und darf 25° C nicht überschreiten.
Wo wird Selergo 1 % produziert?
Selergo ist ein Produkt der Almirall Hermal GmbH in Deutschland. Diese produziert in Reinbek Medikamente, die nach Europa, Asien und Südamerika exportiert werden. Der Hersteller steht für beste deutsche Qualität, die er möglichst vielen Menschen zugänglich machen möchte.
Wie wirkt Selergo 1 %?
Selergo wirkt durch das enthaltene Ciclopiroxolamin. Dieses kann das Wachstum von Hautpilzen (Dermatophyten), Hefepilzen (Candida) und Schimmelpilzen (Aspergillus) hemmen. Das erreicht der Wirkstoff, indem es die Aufnahme wichtiger Nährstoffe stört, womit die Pilze quasi verhungern. Darüber hinaus kann Ciclopirocolamin antibakteriell wirken.
Ist Selergo 1 % weiterzuempfehlen?
Sie können sich gerne Selergo Creme Erfahrungen durchlesen, um mehr über die Wirksamkeit des Produkts zu erfahren. Zahlreiche Nutzer empfehlen es jedenfalls im Kampf gegen Hautpilz weiter. Praktisch ist nicht nur die Effektivität des Mittels, sondern auch dessen Verträglichkeit. Wenn Sie also ein simples Mittel zur Hautpilzbehandlung suchen, kann die Selergo Creme mit einem Prozent Ciclopiroxolamin helfen.
Wollen Sie dieses Präparat möglichst günstig erwerben, empfehlen wir Onfy.de. Hier finden Sie lediglich rabattierte Medikamente, damit Sie günstig Ihren Bedarf decken können.