Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenSilvercel Non-Adherent 5x5cm
Silvercel Non-Adherent
Silvercel Non-Adherent ist eine neue silberhaltige antimikrobielle Wundauflage mit einer einzigartigen nichthaftenden Beschichtung, die für optimalen Schutz des Wundbetts, insbesondere beim Verbandwechsel, sorgt. Die spezielle Zusammensetzung aus Calciumalginat, Carboxymethylcellulose und silberbeschichteten Fasern ermöglicht effektives Exsudatmanagement bei infizierten oder stark kolonisierten Wunden.
Wirkungsweise:
Silvercel Non-Adherent ist dazu geeignet, größere Mengen an Exsudat aufzunehmen und zurückzuhalten und ein leichtes, atraumatisches und schmerzfreies Entfernen vom Wundbett in einem Stück zu ermöglichen. Die Silberionen in der Wundauflage schützen die Wunde vor bakterieller Kontamination und kontrollieren gleichzeitig die Bakterien, die für die Geruchsbildung verantwortlich sind.
Die silberhaltige Hydroalginat-Schicht:
- bietet eine anhaltende Freisetzung von Silberionen über bis zu 7 Tage in vitro.
- bleibt reißfest und kann auch in nassem Zustand in einem Stück entfernt werden.
- mit ihrer optimiert perforierten Beschichtung ermöglichen einen ungehinderten Abfluss des Exsudats in den Verband und gewährleisten, dass der Verband intakt bleibt.
- passt sich in feuchtem Zustand dem Wundbett an und deckt es vollständig ab, haftet beim Verbandwechsel jedoch nicht am Wundbett.
Indikationen:
Silvercel Non-Adherent, antimikrobielle Hydroalginat-Wundauflage ist angezeigt für das Management aller mäßig bis stark exsudierenden, oberflächlichen und tiefen, chronischen und akuten Wunden, einschließlich Dekubitus (Druckulkus), venöse Ulzera, diabetische Ulzera, Entnahmestellen, traumatische und Operationswunden. Da das Produkt Alginat enthält, kann es auch zur Kontrolle schwächerer Blutungen bei oberflächlichen Wunden eingesetzt werden. Es ist darüber hinaus zur Anwendung bei infizierten Wunden oder Wunden mit höherem Infektionsrisiko geeignet, jedoch nur unter medizinischer Aufsicht. Silvercel Non-Adherent begrenzt Traumata beim Verbandwechsel auf ein Minimum. Die Wundauflage wird erneuert, wenn der Sekundärverband sein Absorptionsvermögen erreicht hat oder wenn die gute Praxis bei der Wundversorgung einen Verbandwechsel vorschreibt.
Quelle: www.de.systagenixdev.co.uk
Stand: 05/2020