Saniwip Hautschutzcreme
100 mlKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenSaniwip Hautschutzcreme
SANIWIP Hautschutzcreme
Schützt die Haut bei Arbeiten mit Wasser.
Produktbeschreibung:
SANIWIP schützt die Haut bei Arbeiten mit Wasser und beim Umgang mit verdünnten tensidischen Lösungen und verdünnten Alkalien wie z. B. Wasch und Reinigungslösungen. SANIWIP ist eine wasserfeste Hautschutzcreme mit Ozokerit (Erdwachs) und Feuchthaltemittel Sorbitol, welche die Haut vor dem direkten Kontakt mit wasserlöslichen Arbeitsstoffen schützt. Der Schutzfilm beeinträchtigt nicht die Fingergriffigkeit. Die Creme schützt und pflegt die Haut auch bei Kälte und Frost.
SANIWIP ist fettend und da parfüm- und duftstofffrei, überall dort geeignet wo eine Geruchsübertragung vermieden werden soll oder wenn bereits Parfüm oder Duftstoffallergien bekannt sind. SANIWIP ist HACCP-konform. Es kann unbedenklich zur Personalhygiene unter Berücksichtigung der Anwendungshinweise in lebensmittelverarbeitenden Betrieben angewendet werden.
Anwendungsbereich:
Hautschutzcreme bei Arbeiten im Feucht- und Nassbereich, z. B. beim Umgang mit verdünnten tensidischen Lösungen und verdünnten Alkalien wie z. B. Wasch- und Reinigungslösungen, sowie bei Kälte und Frost.
Produkteigenschaften:
- Wasserfeste W/O-Emulsion.
- Fetthaltig.
- Silikonfrei.
- Parfüm- und duftstofffrei.
- Auch im Nahrungsmittelbereich verwendbar.
- HACCP-konform.
SANIWIP vor der Arbeit gleichmäßig auf die saubere und trockene Haut auftragen. Die Anwendungsmenge richtet sich nach der Auftragsfläche, z. B. eine haselnussgroße Menge für die Hände. Großzügig auftragen, da geringe Mengen nur einen geringen Schutz bieten. Auch zwischen den Fingern und an den Fingernägeln gründlich einreiben. Nach kurzem Trocknen ist der Schutzfilm wirksam. Um den Hautschutz aufrecht zu erhalten, sollte SANIWIP mehrfach aufgetragen werden, insbesondere nach Waschvorgängen oder starker mechanischer Belastung sollte SANIWIP erneuert werden. Eine Erneuerung der Schutzschicht alle 2 Stunden ist grundsätzlich sinnvoll.
Hinweis: Die Anwendung von Hautschutzmitteln entbindet nicht von der Anwendungspflicht anderer vorgeschriebener Schutzmaßnahmen. Hautschutzmittel bieten keinen vollständigen Schutz vor Arbeitsstoffen.
Gutachten zur Hautverträglichkeit:
Die Hautverträglichkeit von SANIWIP wurde sorgfältig geprüft und bestätigt. Das Ergebnis liegt als dermatologisches Gutachten vor und kann angefordert werden.
Produktqualität:
Die Herstellung erfolgt unter GMP (Good Manufacturing Practice) Bedingungen. Die Keimzahl wird regelmäßig mikrobiologisch geprüft und liegt unter 100 Keimen pro Gramm.
Erste Hilfe:
Bei versehentlichem Kontakt mit den Augen: sofort gründlich mit viel handwarmem Wasser ausspülen. Bei verbleibenden Reizungen vorsorglich Augenarzt konsultieren.
Lagerungshinweise:
SANIWIP ist in originalverschlossenen Gebinden mindestens 30 Monate (ab Herstellungsdatum) bei Raumtemperatur lagerfähig. Die Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen (PAO, Period after Opening) ist auf der Verpackung angegeben.
Gesetzliche Vorschriften:
SANIWIP unterliegt der EG-Kosmetik-Verordnung, nicht aber dem Chemikaliengesetz oder der Gefahrstoffverordnung. Hautschutzmittel sind als Bestandteil der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) anerkannt.
Umwelt:
Die Tuben und Flaschen sind aus PE gefertigt und können nach vollständiger Entleerung als PE-Abfall entsorgt werden. Die Verpackungen sind entsprechend gekennzeichnet.
Die Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Januar 2019.
Ingredients:
Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Isopropyl Myristate, Petrolatum, Sorbitol, PEG-45/Dodecyl Glycol Copolymer, Lanolin, Phenoxyethanol, Sorbitan Isostearate, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Sodium Lactate, Lactic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Sulfate, Ethylhexylglycerin, Sorbic Acid, Lecithin, Propylene Glycol, BHT, Glyceryl Stearate, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid.
Quelle: www.physioderm.com und Angaben der Packungsbeilage
Stand: 01/2024