Peristeen Anal-Tampon Klein 1450
20 StProduktinformation und PflichtangabenPeristeen Anal-Tampon Klein 1450
Peristeen Anal-Tampon
Der Peristeen-Anal-Tampon ist ein einfaches, sicheres und diskretes Hilfsmittel, um den unkontrollierten Verlust von festem Stuhl zu verhindern. Er wird wie ein Zäpfchen vollständig in das Rektum eingeführt und hält festen Stuhl bis zu 12 Stunden sicher zurück.
Der Peristeen-Anal-Tampon ist ein einfaches und effektives Hilfsmittel bei Darmschwäche. Er verhindert den unkontrollierten Verlust von festem Stuhl fast vollständig. Aufgrund seiner geringen Größe passt der Anal-Tampon diskret in Ihre Tasche oder Handtasche. Für Außenstehende ist er nicht sichtbar und bietet damit ein hohes Maß an Diskretion. Unangenehme Gerüche lassen sich vermeiden, da der Stuhl durch den Tampon im Darminneren zurückgehalten wird. Der Anal-Tampon wird wie ein Zäpfchen vollständig in das Rektum eingeführt. Das Schaumstoffmaterial wurde auf ein sehr geringes Maß komprimiert und ist von einem wasserlöslichen Film umgeben. Wenn der Film im Rektum Wärme und Feuchtigkeit ausgesetzt wird, löst er sich auf - der Tampon weitet sich aus und passt sich individuell der Darmwand an. Der Anal-Tampon ermöglicht Ihnen eine optimale Versorgung bei Stuhlinkontinenz. Er gibt Ihnen das Vertrauen und die Bewegungsfreiheit zurück, sogar an sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen teilzunehmen.
Der Peristeen Anal-Tampon:
- besteht aus weichem, hautverträglichem Schaumstoff, der während der Anwendung weich bleibt.
- ist in zwei Größen — klein und groß — erhältlich.
- wird mit Hilfe des außen liegenden Rückholbandes, das am Tampon befestigt ist, wieder herausgezogen.
- Kann bis zu 12 Stunden eingesetzt bleiben.
Anwendungsgebiete:
Der Peristeen Anal-Tampon kann bei Stuhlinkontinenz und unwillkürlichem Abgang von Darmgasen eingesetzt werden. Er dient als effektive Barriere für den Stuhl im Rektum.
Kontraindikation:
Peristeen Anal-Tampon darf nicht verwendet werden, wenn Sie die folgenden Erkrankungen aufweisen:
- Hämorrhoiden (3. Und 4. Grades).
- Verengung des Analkanals.
- Der Anal–Tampon darf bei Diarrhö (Durchfall) nicht verwendet werden.
- Wenn der Peristeen Anal–Tampon in den Mund gelangt, dehnt er sich aus und kann zum Ersticken führen.
- Den Anal–Tampon bei dringendem Stuhldrang entfernen. Wenn keine Sensibilität im rektalen Bereich und somit auch kein Stuhldrang vorhanden ist, sollte der Tampon gemäß den Empfehlungen regelmäßig gewechselt werden.
- Das Peristeen Anal–Tampon muss nach spätestens 12 Stunden entfernt werden. Sollten beim Entfernen des Peristeen Anal–Tampons Probleme auftreten, müssen Sie sich an Ihren Arzt wenden.
- Wenn wiederholt ein Gefühl des Unbehagens bei der Anwendung des Peristeen Anal–Tampons auftritt, sollte die Anwendung abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden.
- Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Stand: 04/2020