Panthenol-Creme Law ist ein Mittel zur Unterstützung der Wundheilung. Der enthaltene Wirkstoff Dexpanthenol ist hierfür verantwortlich.
Was ist Panthenol-Creme Law?
Panthenol-Creme Law kann bei den meisten Verletzungen und Hautschäden eingesetzt werden. Es enthält den Wirkstoff Dexpanthenol, um Wunden schneller, schmerzfreier und mit weniger Narbenbildung verheilen zu lassen. Eingesetzt werden kann die Creme u. a. bei folgenden Verletzungen:
- Frische Hautschäden oder chronische Verletzungen
- Schürfwunden
- Einfache Brandwunden
- Wundliegen
- Schrunden
- Hautentzündungen durch Strahleneinwirkung
- Chronische Geschwüre
Was ist Teil des Medikaments?
Das Medikament enthält Dexpanthenol als Wirkstoff. Dies ist eine Vorstufe der Pantothensäure. Diese Pantothensäure ist schlussendlich für die Förderung der Wundheilung verantwortlich. Ergänzt wird das Präparat durch einige Hilfsstoffe, welche hauptsächlich dafür sorgen sollen, dass das Dexpanthenol möglichst effektiv seine Wirkung entfaltet.
Wie lagere ich Panthenol-Creme Law?
Extrem praktisch an der Creme mit Panthenol ist, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen einzuhalten sind. Achten Sie ggf. darauf, es außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren. Die Tube ist nach Anbruch bis zum Verfalldatum haltbar.
Sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?
Die Creme Panthenol gilt als gut verträglich und ungefährlich, wenn Sie diese richtig anwenden. So sollten Sie die Panthenol-Creme bspw. von Schleimhäuten fernhalten und insbesondere den Kontakt mit den Augen meiden.
Wo wird die Panthenol-Creme Law produziert?
Die Panthenol-Creme Law ist ein Produkt der Abanta Pharma GmbH. Diese hat ihren Sitz in Plettenberg in Deutschland. Das Unternehmen hat sich hauptsächlich auf urologische und dermatologische Präparate spezialisiert - um Ihnen das Leben zu erleichtern.
Wie wirkt Panthenol-Creme Law?
Die Panthenol-Creme wirkt durch das enthaltene Dexpanthenol. Dexpanthenol ist chemisch betrachtet das sogenannte Analogon der Pantothensäure (Vitamin B5). Auf der Haut verwandelt sich Dexpanthenol auch tatsächlich zur Pantothensäure. Diese Pantothensäure ist nun ein Bestandteil des Coenzyms A. Dieses Coenzym ist erst an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt, so auch bei der Zellteilung in Wunden und der Wundheilung im Allgemeinen.
Ist Panthenol-Creme Law weiterzuempfehlen?
Die Creme mit Dexpanthenol lässt sich bestens weiterempfehlen. Tatsächlich ist der Wirkstoff Dexpanthenol zur Förderung der Wundheilung oft die erste Wahl. Und mit genau dieser Panthenol-Creme haben Sie ein hervorragendes Präparat. Nicht zuletzt sind die Hilfsstoffe hier optimal auf den Wirkstoff abgestimmt.