Lymphdiaral Ds
100 gKunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenLymphdiaral Ds
Indikation
Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.Bei während der Anwendung fortdauernden Krankheitssymptomen bitte medizinischen Rat einholen.Art und Weise
Aufbringen und Einreiben von 2 - 3 cm Salbenstrang zunächst im Lymphknoten- und Lymphabflussbereich (Hals, Leiste), dann im Bereich der Beschwerden.Dosierung
Wenden Sie das Präparat immer genau nach der Anweisung an.Bitte fragen Sie bei Ihrem Verordner oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Soweit nicht anders verordnet, 1 bis 3-mal täglich Aufbringen und Einreiben von 2 - 3 cm Salbenstrang zunächst im Lymphknoten- und Lymphabflussbereich (Hals, Leiste), dann im Bereich der Beschwerden.Kinder zwischen dem 7. und 12. Lebensjahr erhalten nicht mehr als 2/3 der Erwachsenendosis.Dauer der Anwendung:- Das Präparat soll ohne medizinischen Rat nicht länger als eine Woche angewendet werden.
Wenn Sie eine größere Menge angewendet haben, als Sie sollten:- Vergiftungen oder Überdosierungserscheinungen sind nicht bekannt.
Kontraindikation
Das Präparat darf nicht angewendet werden:- in der Schwangerschaft und Stillzeit,
- bei Säuglingen und Kleinkindern,
- bei Schilddrüsenerkrankungen nicht ohne ärztlichen Rat.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann das Präparat Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Bei den Häufigkeitsangaben zu Nebenwirkungen werden folgende Kategorien zugrunde gelegt:- Sehr häufig: mehr als 1 Behandelter von 10
- Häufig: 1 bis 10 Behandelte von 100
- Gelegentlich: 1 bis 10 Behandelte von 1.000
- Selten: 1 bis 10 Behandelte von 10.000
- Sehr selten: weniger als 1 Behandelter von 10.000
- Nicht bekannt: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar
Mögliche Nebenwirkungen:- Bei der Anwendung des Präparates wurden juckende Hautausschläge beobachtet. In diesem Fall ist das Arzneimittel abzusetzen und ein Arzt aufzusuchen.
- Nach Anwendung des Präparates kann Speichelfluss auftreten. Das Mittel ist dann abzusetzen.
Hinweise: Bei der Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Verordner befragen.Informieren Sie bitte Ihren Verordner oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht angegeben sind.Wechselwirkungen
Es sind keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt.Bitte informieren Sie Ihren Verordner oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor kurzem eingenommen/angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.Bei Anwendung des Präparates zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken:- Allgemeiner Hinweis: Die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels kann durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch Reiz- und Genussmittel ungünstig beeinflusst werden.
Patientenhinweis
Besondere Vorsicht bei der Anwendung ist erforderlich bei:- Bei unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden. Aufgrund des Bestandteils Mercurius bijodatus wurde die Dauer der Anwendung ohne ärztlichen Rat auf eine Woche beschränkt.
- Bei mehr als 4 Wochen fortbestehenden (auch schmerzlosen) Lymphknotenschwellungen oder einer Größenzunahme der Lymphknoten ist eine ärztliche Abklärung erforderlich.
Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:- Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.
Schwangerschaftshinweis
Das Präparat darf nicht angewendet werden in der Schwangerschaft und Stillzeit.