Pütter-Verband® Binden 8 cm/10 cm/5 m 2 St. bei onfy.de kaufen
Was ist Pütter-Verband® Binden?
Die Pütterbinden dienen als starke Druckverbände, die helfen, die Bereiche der tiefen subfaszialen Venen zu erfassen und eine schnelle Entstauung zu bewirken. Der Pütter-Verband bildet einen hohen Widerstand für die aktiven Muskeln, wie zum Beispiel beim Gehen oder bei Fußübungen.
Wie lange sollte ich die Pütter-Verband® Binden verwenden?
Der Pütterverband hält bis zu 7 Tage, in der Regel ist dies während der Granulationsphase der Fall. Für die weitere Behandlung der Wunde werden die Pütterbinden meist 2–3 Tage lang getragen. Bei Fragen oder auch Beschwerden im Zusammenhang mit dem Produkt sollten Sie eine medizinische Fachkraft konsultieren.
Wie oft sollte ich die Pütter-Verband® Binden wechseln?
Der Pütter-Verband kann 2 bis 3 Tagen bis zu einer Woche auf der Wunde bleiben. Wie oft es sinnvoll ist, den Verband zu wechseln, wird am besten mit einer medizinischen Fachkraft besprochen. Lassen Sie den Verband jedoch nicht länger als 7 Tage auf der Wunde.
Wie sollte ich die Pütter-Verband® Binden aufbewahren?
Lagern Sie den Pütterverband an einem vor Feuchtigkeit geschützten Ort, der steril ist und außerhalb der Reichweite von Kindern liegt. Falls der Verband bereits offen ist oder mit einer nicht steifen Oberfläche in Berührung gekommen ist, ist es ratsam, das Produkt nicht zu verwenden.
Wo werden die Pütter-Verband® Binden produziert?
Die Binde von Püttern wird von der PAUL HARTMANN AG hergestellt, einem Unternehmen der Hartmann-Gruppe. Der global agierende Konzern ist für den Vertrieb und die Herstellung von Produkten im medizinischen und pflegerischen Bereich zuständig. Der Firmensitz in Heidenheim an der Brenz ist die älteste deutsche Verbandstofffabrik.
Was bewirken die Pütter-Verband® Binden?
Die Pütterbinden sind sehr starke Kompressionsverbände, die dazu beitragen, die subfaszialen Venenbereiche zu erfassen und zügig zu entstauen. Der Pütter-Verband wirkt mit einem hohen Widerstand auf die arbeitenden Muskeln. Dies ist zum Beispiel beim Gehen oder bei Fußübungen der Fall.