Zovirax Lippenherpescreme 2 g

Produktvorschau
Hersteller
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
Abgabeform
Rezeptfrei
Darreichungsform
Creme
Packungsgröße
2 g
Herstellerland
Deutschland
Wirkstoff
Aciclovir (50 mg)
PZN
02799289

Zovirax Lippenherpescreme

Zovirax Lippenherpescreme 2 g mit 5 % Aciclovir bei onfy.de kaufen

Was ist Zovirax Lippenherpescreme?

Bei Zovirax handelt es sich um eine Lippenherpescreme, die die Dauer der Schmerzen und der Heilung verkürzen kann und die Replikation der Viren effektiv unterbindet. Der enthaltene Wirkstoff Aciclovir entfaltet seine Wirkung in den betroffenen Zellen und kann so den Erreger stoppen.

Wie lange sollte ich die Zovirax Lippenherpescreme verwenden?

Höchstens sollte die Zovirax-Salbe für 10 Tage angewendet werden. Empfohlen wird ein Zeitraum von 4 Tagen. Je früher die Creme aufgetragen wird, desto größer ist der Behandlungserfolg. Wenn keine Besserung oder sogar eine Verschlimmerung eintritt, sollten Sie eine medizinische Fachkraft aufsuchen.

Wie oft sollte ich die Zovirax Lippenherpescreme verwenden?

Tragen Sie die Zovirax-Creme täglich alle 4 Stunden auf, sodass Sie auf 5 Mal pro Tag kommen. Die Creme sollte dünn und mit einem sterilen Applikator wie einem Wattestäbchen oder sauberen Fingern aufgetragen werden. Wenden Sie das Präparat nur auf der betroffenen Stelle an.

Welche Inhaltsstoffe sind in der Zovirax Lippenherpescreme enthalten?

Der Wirkstoff der Zovirax-Creme ist Aciclovir in einer Menge von 50 mg. Zu den sonstigen Bestandteilen gehören Polyethylenglycol (100) stearylether, dickflüssiges Paraffin, Cetylstearylalkohol, Dimeticon 20, Glycerolmonostearat gereinigtes Wasser, weißes Vaselin, Natriumdodecylsulfat zu 7.5 mg, Propylenglycol zu 400 mg und Poloxamer 407.

Sind in der Zovirax Lippenherpescreme gefährliche Inhaltsstoffe enthalten?

Zovirax sollte nur gekauft werden, wenn keine Allergien vorliegen. Die Creme wird jedoch im Allgemeinen gut vertragen. Falls Sie sich unsicher sind, ob es sich um Lippenherpes handelt oder nicht, lassen Sie sich am besten von einer medizinischen Fachkraft beraten.

Wie sollte ich die Zovirax Lippenherpescreme aufbewahren?

Lagern Sie Zovirax bei Raumtemperatur und vor direktem Lichteinfall geschützt. Halten Sie die Creme stets außerhalb der Reichweite von Kindern. Nach dem Gebrauch empfiehlt es sich, die Tube wieder gut zu verschließen, um Verunreinigungen zu vermeiden. Am Ende der Haltbarkeitsdauer entsorgen.

Wo wird die Zovirax Lippenherpescreme produziert?

Die Lippenherpescreme von Zovirax ist ein Produkt der GlaxoSmithKline Consumer Healthcare. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in München zielt auf die Therapiebereiche infektiöse Krankheiten, HIV, onkologische Erkrankungen sowie Immunologie ab und setzt dabei auf die Kombination von wissenschaftlichen, technologischen Erkenntnissen.

Wie wirkt die Zovirax Lippenherpescreme?

Zovirax zeigt seine Wirkung bei der Bekämpfung von Krankheitserregern wie Lippenherpes. Das Medikament schädigt das Erbgut der Viren und verhindert so, dass sie sich vermehren können. Die entzündungshemmende Wirkung kann auch die Bildung von Bläschen verhindern, Schmerzen sowie Juckreiz lindern und den Heilungsprozess positiv unterstützen.

Ist die Zovirax Lippenherpescreme weiterzuempfehlen?

Zovirax ist nicht verschreibungspflichtig und kann bei einem plötzlichen Ausbruch von Lippenherpes schnell bestellt werden. Sparen Sie Zovirax Kosten bei onfy und erhalten Sie das Produkt zu einem günstigen Preis ggü. der UVP. Jetzt zuschlagen und auch regelmäßig auftretende herpesartige Infektionen mit Bläschenbildung beseitigen.

Produktinformation und PflichtangabenZovirax Lippenherpescreme

  • Indikation

    Der Wirkstoff des Arzneimittels hemmt die Vermehrung von Herpes-Viren (Virustatikum).
    Es wird angewendet
    • zur lindernden Behandlung von Schmerzen und Juckreiz bei häufig wiederkehrenden Herpesinfektionen mit Bläschenbildung im Lippenbereich (rezidivierender Herpes labialis).
  • Art und Weise

    Das Arzneimittel sollte mittels eines Wattestäbchens aufgetragen werden, indem dieses mit einer für die Größe der infizierten Hautbereiche notwendigen Menge bestrichen wird.
    Beim Auftragen sollte darauf geachtet werden, dass nicht nur die bereits sichtbaren Anzeichen des Herpes (Bläschen, Schwellung, Rötung) mit der Creme bedeckt werden, sondern dass auch angrenzende Bereiche in die Behandlung mit einbezogen werden.
    Falls das Auftragen mit der Hand erfolgt, sollte diese vorher und nachher gründlich gewaschen werden, um eine zusätzliche Infektion der geschädigten Hautpartien z. B. durch Bakterien bzw. eine Übertragung der Viren auf noch nicht infizierte Schleimhaut und Hautbereiche zu verhindern.
  • Dosierung

    Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau wie hier beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
    Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die empfohlene Dosis
    • Die Creme wird 5-mal täglich alle 4 Stunden tagsüber auf die infizierten Hautbereiche dünn aufgetragen.
    Dauer der Anwendung
    • Die Behandlungsdauer beträgt im Allgemeinen 5 Tage. Kommt es während der Behandlung zu einer Verschlechterung der Hauterscheinungen oder sind spätestens nach 10 Tagen Behandlungsdauer die Bläschen nicht verkrustet oder abgeheilt, so ist die Behandlung abzubrechen und ein Arzt aufzusuchen.
    • Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt. Halten Sie bitte diese Zeiten auch dann ein, wenn Sie sich bereits besser fühlen.
    Wenn Sie die Anwendung vergessen haben
    • Wenn Sie einmal eine Anwendung vergessen haben, so führen Sie diese anschließend dennoch wie verordnet weiter (tragen Sie die Creme z.B. nicht häufiger oder dicker auf).
    Wenn Sie die Anwendung abbrechen
    • Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig, das Arzneimittel ausreichend lange anzuwenden.
    Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
  • Kontraindikation

    Das Arzneimittel darf NICHT angewendet werden
    • wenn Sie allergisch gegen Aciclovir, Valaciclovir oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
  • Nebenwirkungen

    Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
    Gelegentliche Nebenwirkungen (betreffen 1 bis 10 Behandelte von 1 000):
    • vorübergehendes Brennen oder Stechen auf den behandelten Hautabschnitten
    • Eintrocknung und Abschuppung der mit der Creme behandelten Haut
    • Juckreiz.
    Seltene Nebenwirkungen (betreffen 1 bis 10 Behandelte von 10 000):
    • Rötung
    • allergische Hautreaktion (Kontaktdermatitis). Wurden allergologische Untersuchungen durchgeführt, erwiesen sich in den meisten Fällen die sonstigen Bestandteile der Creme-Grundlage und nicht der Wirkstoff Aciclovir als Ursache der Hautreaktion. Eine Kontaktdermatitis ist daran zu erkennen, dass Hautreaktionen verstärkt auftreten und über die mit Creme behandelten Hautabschnitte hinausgehen. In solchen Fällen sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt.
    Sehr seltene Nebenwirkungen (betreffen weniger als 1 Behandelten von 10 000):
    • Überempfindlichkeitsreaktionen vom Soforttyp einschließlich Angioödem (Schwellung der Haut oder Schleimhaut z.B. von Gesicht, Lippen oder Zunge mit Schluck- oder Atembeschwerden) sowie Nesselsucht (Urtikaria).
    • Informieren Sie im Falle schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen umgehend einen Arzt!
    Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht angegeben sind.
  • Wechselwirkungen

    Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
    • Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.
    • Es wurden bisher keine klinisch bedeutsamen Wechselwirkungen identifiziert.
  • Patientenhinweis

    Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
    • Beachten Sie bitte folgende Warnhinweise vor und während der Behandlung mit dem Arzneimittel:
      • Die Creme darf nicht auf Schleimhäute (z. B. in der Mundhöhle, am Auge oder in der Scheide) aufgetragen werden, da sonst mit lokalen Reizerscheinungen zu rechnen ist. Insbesondere ein versehentlicher Kontakt der Creme mit den Augen ist zu vermeiden
      • Falls bei Ihnen eine schwere Störung der körpereigenen Immunabwehr (z. B. AIDS oder nach Knochenmarktransplantationen) vorliegt, müssen Sie vor Behandlungsbeginn mit einem Arzt sprechen. Er wird Ihnen in diesem Fall möglicherweise Aciclovir in Tablettenform verordnen.
    Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
    • Bisher sind keine Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen bekannt geworden.
  • Schwangerschaftshinweis

    Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
    Schwangerschaft
    • Das Präparat sollte in der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden. Bitte sprechen Sie daher vor der Anwendung des Arzneimittels mit einem Arzt.
    Stillzeit
    • Aciclovir wird nach äußerlicher Anwendung auf der gesunden Haut kaum vom Körper aufgenommen. Die Dosis, die ein Kind nach Anwendung des Arzneimittels bei der Mutter durch das Stillen aufnehmen würde, ist daher gering. Wenn das Präparat während der Stillzeit angewendet wird, sollte ein Kontakt des gestillten Kindes mit den behandelten Körperstellen vermieden werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker

Vergleich mit anderen Preisen auf Onfy

Registrierter Arzneimittelhändler

pharmacy-certificate

Bewertungen auf pzn 02799289

-25%
11,64 €
8,70 €(
4.350,00 € / kg
)
Dienstag, 30. AprilLieferung von Apo
-10% in der app

QR scannen und 10 % Rabatt auf rezeptfreie Artikel bei App-Erstbestellung erhalten

Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich Zovirax Lippenherpescreme auf Onfy bestellen?

    Wählen Sie Zovirax Lippenherpescreme in der gewünschten Menge, gehen Sie auf die Medikamentenseite und klicken Sie im Warenkorb auf "Kaufen". Wählen Sie die Zahlungsmethode und geben Sie die Lieferadresse an. Glückwunsch! Sie haben Zovirax Lippenherpescreme bestellt.

  • Wie wird die Bestellung geliefert?

    Wir liefern Zovirax Lippenherpescreme mit DHL in ganz Deutschland. Nicht nur nach Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Dresden, sondern auch in jede andere Stadt in Deutschland. Die Lieferung dauert im Durchschnitt 1 bis 3 Werktage ab Bestelldatum.

  • Wie kann ich für Zovirax Lippenherpescreme auf Onfy bezahlen?

    Wir akzeptieren Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte und per PayPal.

  • Wie kann ich die Bestellung verfolgen?

    Installieren Sie die Onfy-App und melden Sie sich an. Verfolgen Sie Ihr Bestellung online in der App und erhalten Sie Push-Benachrichtigungen über den Zustellstatus Ihres Pakets mit Zovirax Lippenherpescreme.

iso_image
ISO-zertifiziertes Rechenzentrum
ssl_image
SSL-Verschlüsselung
software_image
In Deutschland gehostete Software
© 2024 Alle Rechte vorbehalten
Version: 121.20f0cb7
Alle Artikel
Alle Preise inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten. Preisänderungen und Irrtum vorbehalten.
*UVP: Bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Gesundheitsprodukten handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
** NeukundInnen erhalten einen Promo-Code für 5 % Rabatt auf ihre Erstbestellung, wenn sie sich registrieren und für den Newsletter anmelden. Gültig ist der Promo-Code bis zum 31.07.2024 und gilt nur für rezeptfreie Produkte.