Kunden haben auch gekauft
Produktinformation und PflichtangabenArnica E Floribus W 5% Ol
Arnica e floribus W 5%, Oleum, Badezusatz, flüssig. Wirkstoff: Arnica montana e floribus W 5%. Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung der Gewebe- und Organheilung mit besonderer Betonung der Stoffwechselprozesse, z.B. stumpfe Verletzungen wie Zerrungen, Quetschungen, Blutergüsse, Muskelkater; Muskelverhärtung (Myogelosen), subakute und chronisch-entzündliche Gelenkerkrankungen; Begleittherapie nach Gehirnerschütterung, Schlaganfall (Apoplexie), Lähmungen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
Arnica e floribus W 5%, Oleum, Badezusatz, flüssig
Wirkstoff: Arnica montana e floribus W 5%
Zusammensetzung:
10 g (11 ml) enthalten: Arnica montana e floribus W 5% 10 g (HAB, Vs. 12 g mit nativem Olivenöl).
Anwendungsgebiete:
Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Anregung der Gewebe- und Organheilung mit besonderer Betonung der Stoffwechselprozesse, z.B. stumpfe Verletzungen wie Zerrungen, Quetschungen, Blutergüsse, Muskelkater; Muskelverhärtung (Myogelosen), subakute und chronisch-entzündliche Gelenkerkrankungen; Begleittherapie nach Gehirnerschütterung, Schlaganfall (Apoplexie), Lähmungen.
Gegenanzeigen:
Arnica e floribus W 5%, Oleum darf nicht angewendet werden:
- bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Zubereitungen aus Arnika oder anderen Korbblütlern wie z.B. Chrysanthemen oder Schafgarbe oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.
- auf geschädigter Haut (z.B. Verletzungen, Verbrennungen).
- in der Schwangerschaft.
Die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern mit subakuten und chronisch-entzündlichen Gelenkerkrankungen sowie bei Gehirnerschütterung, Apoplexie und Lähmungen sollte nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen und ersetzt nicht andere vom Arzt verordnete Arzneimittel.
Dosierung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, 3 bis 5 ml flüssigen Badezusatz (ca. 1 Teelöffel) auf eine Badewanne (ca. 200 l Wasser) zu Öldispersionsbädern verwenden. Die Badetemperatur soll zwischen 35°C und 37°C liegen, die Dauer des Bades bei etwa 20 Minuten.
Dauer der Anwendung:
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb von 3 Tagen keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.
Nebenwirkungen:
Bei sensibilisierten Personen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Das Arzneimittel ist dann abzusetzen und ein Arzt aufzusuchen.
Inhalt:
100 ml
Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:
WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Januar 2018.
Quelle: Angaben des Wala-Kataloges
Stand: 03/2019